Beiträge von Steinrose

    Hallo,


    bei mir wurde die Maßnahme bereits letzte Woche durchgeführt. War beim Kundendienst und hatte auf Probleme mit Fehlermeldungen hingewiesen.
    Was mir aber jetzt aufgefallen ist, der Motor zieht wieder ohne kleine Pause bei der Beschleunigung durch (das Problem hatte mir die Werkstatt nicht so recht geglaubt).
    Ist jedenfalls subjektiv wesentlich drehfreudiger. Hatten auch eine niedrige Batteriespannung festgestellt.
    Vielleicht hat jemand eine Erklärung.


    VG

    Hallo Wuppi,


    bei mir sah der "Weihnachtsbaum" etwas anders aus. Aber es wurde diese Woche der DC/DC Konverter getauscht, da ich eh bei der Inspektion war. Angeblich sei mein Batterieladezustand zu gering gewesen und im Zusammenhang mit den sporadisch auftretenden Fehlern, wäre das die passende Maßnahme. Gibt eh einen Rückruf demnächst, so wurde das gleich gemacht.
    Achte mal auf das Zentralveriegelungsgeräusch. Das war morgens "zäh".
    Finde die Erklärung nicht plausibel und werde das weiter beobachten.


    Aber dein Fehlerbild passt nicht 1:1 zu meinen Fehlerbild. Nur als Info gedacht.


    VG
    Steinrose

    Hallo,


    mein Mazda CX-3 AWD hat das schon von Anfang an 2016. Mehrere Reklamtionen wurden vor kurzem mal ernst genommen. Bei Probefahrten etc. stellte sich heraus :) es hatte alle gefahrenen CX-3 ! Wurde an Mazda-Europa gemeldet.
    Ergenbisse gibt es scheinbar bis jetzt nicht.
    Erfahrungen aus meinen CX-5 und jetzt mit wieder vielen Mängeln beim CX-3 zeigen aus meiner Sicht, dass hier nicht einwandfrei gearbeitet wird. Das Argument günstiges Auto, sorry, die Lenkung sollte man schon im Griff haben auch Billigmarken schaffen das.