komisches knacken beim lenken spürbar (am Lenkrad)

  • Mich hat es nun auch erwischt.Habe seit ca.1 Woche so ein poltern von vorne wenn ich über kurze Bodenwellen oder Huckel fahre.War am Montag beim freundlichen gewesen und habe morgen einen Werkstattermin.Es werden wohl die Teller unter den Domlagern und die Federn gewechselt.Da gibt es wohl bei Mazda so etwas wie einen Nachrüstkit.Dauern soll die ganze Aktion ca.2-2,5 Std.Werde berichten,ob die Geräusche danach weg sind.
    Lieben Gruss
    Klaus

    und, passt es jetzt?

  • hallo, ist es wieder gekommen?

  • Natürlich.Von alleine gehen die geräusche ja nicht weg.
    Da wurde von Mazda so ein Fahrwerkskit eingebaut.Was das für Teile waren kann ich Dir aber nicht genau sagen.
    Irgendwas an den Federn haben die eingebaut

    :117: ;) WER ANDEREN EINE BRATWURST BRÄT
    DER HAT EIN BRATWURSTBRATGERÄT :saint: :D

  • Hallo zusammen!


    Das Knarzen beim Lenken kenne ich ebenfalls.
    Kommt allerdings immer Situationsabhängig (Bergauf/Bergab) und ausschließlich, wenn beim Lenken der Blinker aktiviert ist.
    Ich vermute stark das da einfach nur Plastik an Plastik reibt.


    Das würde das dubiose Knarzen auf jeden Fall erklären.