komisches knacken beim lenken spürbar (am Lenkrad)

  • Ich habe dieses Problem schon des öfteren beim meinem fmh angesprochen und es hatte nie einer was bemerkt oder gemerkt, vor ca.2 Monaten das gleiche Problem und postwendend zum Händler gefahren, dann längere Probefahrt gemacht dann wurde es doch bemerkt, jetzt am Freitag habe ich Termin für neue Lenksäule, meiner ist Erstzulassung 06/16

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • hehe, unser Uwe lebt ja auch noch. :0027:

    ja der lebt a nu :0016: , aber Axel das stimmt, in letzter Zeit war für mich das CX-3 Forum fremd und hatte nett wirklich Lust etwas zu schreiben oder geschweige mich zu informieren :m0037: , jetzt habe ich auch mal wieder meinen Senf dazu gegeben :0012:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • wir müssen mal wieder ein Treffen planen. ;)

    ja das habe ich Beate auch schon gesagt und es traurig gefunden uns im Jahre 2019 nicht mal zu sehen :0034: , @Magiccolor hat gemeint Weihnachten kommt ja auch noch, wie sieht’s aus mit einem Treffen in Abensberg beim Kuchlbauer auf dem Weihnachtsmarkt????

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • das war eigentlich meine Idee :thumbup::thumbup::thumbup: , da haben wir mit @Dora1278 auch schon drüber geredet. Ich starte mal ne Umfrage im Treffen Freed. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • So es ist vollbracht, neue Lenksäule bekommen und das alles auf Garantie, mein CX-3 war jetzt Ende 6/19 3 Jahre alt, neue Baustelle kommt dazu :m0037: , is zwar nicht das Thema hier aber ich habe Probleme mit der Lüftung, wurde heute nochmal angesprochen und überprüft, Temperatur auf 22 Crad gestellt, alles auf Auto, oben links an der Lüftung kommen 24 Crad an und unten im Fußraum fast 50 Crad :0014: , abwarten was Mazda spricht :0011:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • da is der Verdampfer oder der Kondensator im Eimer, zahlt Mazda normal komplett. War bei mir 2x Verdampfer und 1x Kondensator (auf Rückruf aber schon defekt). Hoffe jetzt ist Ruhe. ;)
    Kondensator kannst vorn testen mit einer Schwarzlichtlampe, da sieht man das Kontrastmittel, wenn der undicht ist.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • neue Baustelle kommt dazu , is zwar nicht das Thema hier aber ich habe Probleme mit der Lüftung, wurde heute nochmal angesprochen und überprüft, Temperatur auf 22 Crad gestellt, alles auf Auto, oben links an der Lüftung kommen 24 Crad an und unten im Fußraum fast 50 Crad , abwarten was Mazda spricht

    .... ja, genau so ist es... (oder besser gesagt war es auch bei mir/uns) nach zwei oder drei aufenhalten beim FMH haben die es rausgefunden... kurzgesagt es ist das Bedinnteil fürs Klima/lüftung. Austausch dauert lt. Mazda 45min.


    Gruß, Pascal

  • Gruß, Pascal

    Klima Bedienteil wurde auch schon mal gewechselt :0038:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden