CX3 Versicherungseinstufungen

  • In der Schweiz wird er dank seiner Energieeffizienz A in den meissten Kantonen von der Strassenverkehrssteuer für die nächsten Jahre befreit oder muss nur einen geringen Pronzentsatz davon beisteuern 8)
    Die Versicherung richtet sich bei uns immer nach dem Neuwert des Wagens und der ist auch nicht besonders hoch :thumbup:
    Alles in allem super Sache :!:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Hallo,


    habe gerade bei meiner Versicherung angerufen und gefragt wie der CX3 eingstuft wird.
    Haftpflicht 17
    Kasko 23


    Die Dame meint das wäre erst einmal unter Vorbehalt.


    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • HSN (Herstellerschlüsselnummer) überall die 7118
    KH KraftfahrzeugHaftpflicht
    VK Vollkasko
    TK Teilkasko


    2l Benziner FWD 88 KW TSN AGW, KH 17, VK 21, TK 23
    2 l Benziner AWD 110 KW TSN AGV, KH 16, VK 20, TK 23
    1,5l Diesel FWD 77 KW TSN AGX, KH 16, VK 21, TK 23
    1,5l Diesel AWD 77 KW, TSN AGY, KH 16, VK 21, TK 23

  • Morgen


    Da hat die Dame von meiner Versicherung am 16. April recht behalten.
    Genau die gleichen Einstufungen wie hotknife jetzt gepostet hat.


    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Moinsen,


    die Online Portale (Check24 etc.) scheinen die Kombi Herstellerschlüssel / Typennummer noch nicht zu kennen.
    Zumindest hab ich noch keins gefunden das die Kombi akzeptiert.


    Gruß Dietmar

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Hallo zusammen,


    bei einigen Versicherungen ist der CX-3 jetzt auswählbar


    Diesel : HSN/TSN 7118 / AGX
    Benzin 120 PS HSN/TSN 7118 / AGW
    Benzin 150 PS HSN/TSN 7118 / AGV



    Gruß
    Ulrich

  • Danke Ulrich für die Info!
    Hab schon einige gefunden...bin mal gespannt wieviel Angebote noch dazu kommen und wie sich das bis August noch verändert.


    Gruß
    Dietmar

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Hallo Dietmar,


    wir haben ja noch ne Menge Zeit ;( bis zur Zulassung. Da kommt noch einiges.
    Werde die Auswahl aber meinem Versicherungsmakler übergeben . Der kennt die "Feinen Unterschiede" zwischen den Versicherungen und deren Verträge besser.


    Gruß
    Ulrich

  • OK, kannst ja wenn es dann endlich soweit ist mal den Tip Deines Maklers weiterleiten!? ^^


    Gruß
    Dietmar

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D