CX3 Versicherungseinstufungen

  • Hallo,


    Meine Versicherung kam heute. Vollkasko mit 300 SB, Teilkasko ohne SB, SF 35, bei 25% Beitragssatz, macht 615 Euro im Jahr. Das kleine Vehikel kostet dasselbe wie der 6er mit 180 PS. Aber eine Einstufung stand noch nicht dabei.


    Gruß


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

  • Ich würde bei Vollkasko mit 150 Euro Selbstbeteidigung , TK ohne Selbstbeteidigung , und einem Beitragssatz von 20 % knappe 400 Euro im Jahr zahlen .





    :schalke: GLÜCK AUF

  • Eine Generell gültige Einstufung aufzuzeigen ist hier sehr schwer Möglich.


    Das liegt daran das jeder Versicherungsfall individuell ist.


    Da spielt es eine Rolle ob der Wagen Nachts in der Garage steht.
    Ob man im öffentlichen Dienst beschäftigt ist.
    Wo man wohnt.
    Ob Eigentum vorhanden ist (Haus oder Wohnung)
    Natürlich die Prozente die man hat
    .. und welche Versicherung man wählt.


    Ich habe z. B. eine Vollkasko Plus, die kostet natürlich etwas mehr. Dafür bekomme ich aber unter anderem zwei Jahre lang einen Neuwagen wenn Totalschaden vorliegt.
    Die Höhe der Selbstbeteiligung spielt ebenso eine Rolle.
    Manche Versicherungen geben Nichtraucherrabatt.
    Es gibt sogar eine Versicherung die nur Antialkoholiker aufnimmt und versichert.


    Günstig versichert ist deshalb hier jeder, der für seine Bedürfnisse den Schutz gewählt hat den er meint zu brauchen.
    Sofern man da dann noch eine Versicherung findet die für die gleichen Leistungen weniger verlangt dann ist das Klasse.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ganz vergessen :


    Nein Oldschool :117: es gibt keine Versicherung für Deine Fischstäbchen. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Es ist immer ganz interessant was jeder so an Versicherung zahlt, aber das ist ja wie schon geschrieben wurde, von vielen Faktoren abhängig.
    Ich habe mal die aktuellen Typklassen für den CX3 rausgesucht: (gültig für 2015/2016)


    1.5D FWD/AWD Haftpflicht: TK16
    Vollkasko: TK21
    Teilkasko: TK23


    2.0 FWD Haftpflicht: TK17
    Vollkasko: TK21
    Teilkasko: TK23


    2.0 AWD Haftpflicht: TK17
    Vollkasko: TK20
    Teilkasko: TK23

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Und für paar Euro mehr gibt es noch den Rabattschutz um bei eventuellen Schaden nicht hochgestuft zu werden
    Wer alles den Wagen fährt und wie viele Km man im Jahr fährt... und ..und..und... :thumbup:

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Ich würde (bzw. werde, wenn er mal gekauft ist) mit SF16 (das sind jeweils 30%) mit Wohneigentum, Stellplatz im Freien, 15tsd km im Jahr, 2 Fahrer beide über 25
    für den 120PS Benziner bezahlen:
    - Vollkasko (300€ SB) incl Teilkasko (ohne SB) 376,61€
    - Haftpflicht 210,70€


    Macht zusammen: 587,31€


    Versicherung ist BGV mit Vergünstigung für Öffentlicher Dienst

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Zitat

    Und für paar Euro mehr gibt es noch den Rabattschutz um bei eventuellen Schaden nicht hochgestuft zu werdenWer alles den Wagen fährt und wie viele Km man im Jahr fährt... und ..und..und... :thumbup:

    Richtig ! :0007:




    dann gibt es noch die Regionalklassen. :!:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • ich weis nowodka, aber da die ja regional unterschiedlich sind, hab ich se mal weggelassen. :D Wäre wohl etwas ausgeufert, die noch alle hier aufzuschreiben. Die Typklassen sind dagegen Landesweit gültig. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD