CX3 Versicherungseinstufungen

  • Hallo Dietmar,


    kann ich gerne machen.
    Ich habe mit diesen Internetportalen die Versicherungstarife vergleichen so meine Probleme. Der günstigste Beitrag muß nicht das beste Angebot sein.
    Also muß man immer die Konditionen mit den Leistungen abgleichen.
    Meiner Meinung nach kann das der "Normalkunde" nicht unbedingt.
    Habe früher mit KFZ-Versicherungen beruflich zu tun gehabt und da gab es schon einige Unterschiede. Man weiß sowieso nur dann ob die Versicherung gut ist, wenn man selber auf Kosten der Versicherung mal einen Schaden reguliert haben will.
    Da habe ich schon Kunden gesehen die aus allen Wolken gefallsen sind...


    Gruß
    Ulrich

  • Sagt mal, kann es sein das eine Renommierte Versicherung wo ich schon seit über zwei Jahrzehnten bin, nicht in der Lage ist mir die Einstufung meines neuen Autos zu nennen ?( ,
    Geht es einen Teil von Euch auch so........?


    Berny.

    CX3 Sports-Line G120 mit Technik Paket,Navi und Zubehör in Rubin Rot
    Zulassung 14.7. 8o

  • Also bei meiner Renomierten (HUK24) hat die Einstufung ohne Probleme geklappt. Jetzt fehlt nur noch der kleine Rote....

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • vermute es handelt sich um:


    ... hoffentlich A..... versichert ....


    Wollte von denen damals ein Angebot haben, waren aber vor 2 Wochen dazu nicht in der Lage.

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Neee ,RV.
    Habe aber heute Nachmittag endlich das Angebot erhalten...........liegt monatlich bei 44Euro ,mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.

    CX3 Sports-Line G120 mit Technik Paket,Navi und Zubehör in Rubin Rot
    Zulassung 14.7. 8o

  • Ich arbeite bei einer Bank, die auch Versicherungen vermittelt.


    Und sogar bei unserer R+V war der CX-3 unbekannt im System.


    Aber ein Anruf meiner netten Kollegin bei der Zentrale und dann gings. :thumbup:


    Also haben wir ein top aktuelles Auto, das seiner Zeit weit voraus ist. :D

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Ich denke eher das Ihr Bayern etwas langsamer seit als wir in NRW. :thumbup:


    Ich habe beim HUK schon vor Wochen die Versicherung konfigurieren können.
    Einfach TSN (7118) und HSN (AGV) eingeben und es läuft.


    Die Einstufung richtet sich nicht allgemein Gültig nach fahrzeug, sondern unter anderem nach Region usw.
    Da ich allerdings noch keine Rechnung vom HUK habe kann ich die hier (Kreis Recklinghausen) gültige Einstufung nicht sagen.


    Hole ich aber nach.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Na Nowodka,


    an der Gemütlichkeit von uns Bayern liegts dabei mal nicht. Auch nicht am massiven Bierkonsum. ;)


    Die Versicherung hat ihren Sitz in Wiesebaden und das gehört bekanntlich nicht zu Bayern.



    Bevor ihr in Wikipedia nachschauen müßt: Wiesbaden ist die Landeshauptstadt von Hessen ! 8o

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hallo Nowodka,


    ich wollte das selbe schreiben wie Leo,nur Leo war ein Tick schneller :thumbup:
    Die RV Zentrale in Wiesbaden(Hessen :D )hatte tatsächlich Probleme das Auto einzustufen und mir in NRW(Nordrhein Westfalen :D ) den Preis zu nennen.
    Und das Angebot kann dann logischerweise auch nicht in Bayern :whistling: erstellt werden.
    Einige Versicherungen haben wirklich Probleme mit diesen Fahrzeug...........die fahren anscheinend nur Nobelkarrossen und nicht so schicke kleine Flitzer wie wir sie wollen :)


    Mit dem Bier ist wieder ein anderes Thema............... :rolleyes: .......

    CX3 Sports-Line G120 mit Technik Paket,Navi und Zubehör in Rubin Rot
    Zulassung 14.7. 8o

  • Habe schon mal bei der Versicherung nachgefragt , also ich würde mit dem CX3 , drei TK höher liegen als mit meinem jetzigen Hyundai IX35 , das macht vielleicht 50 Euro teurer im Jahr. :cursing:





    :schalke: GLÜCK AUF