Ankündigung ? 2020 Der brandneue CX 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi, ich war heut beim fMH wegen Spiegel Motor defekt. Soll nächste Woche nochmal kommen um Foto und Kulanz Antrag zu stellen weil mein Wagen fast fünf Jahre alt ist. Hab dann Verkäufer gefragt was mann bestellen kannan cx3. Er hat mir gesagt das mann nur das 100 jährige Sondermodell bestellen kann und das ende des Jahres ein neuer cx3 rauskommt. Hat jemand schon was gehört das ein neuer cx3 rauskommt. 8o

""

Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

• Moin @fladi,
      dass ein "neuer" CX-3 rauskommt hören wir seit nunmehr gefühlten anderthalb Jahren - allerdings: nichts Genaues weiß man nicht! Die Corona-Lage tut sicher auch ihren Teil dazu...
      Der neue CX-3 wird nur motormäßig etwas überarbeitet sein, sonst wird sich wohl nicht allzu viel tun.

I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedalerie I

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:
    • Es gibt Neuigkeiten für uns CX3ler, der neue steht vor der Tür. Hier der Link mit den Highlights. ;)
      Mazda stellt um auf Standard und Selection wie bei M3/ cx30/MX30 und es gibt wohl scheinbar nur noch den G121 mit Zylinderabschaltung. Dafür 360°Kamera und Carplay kabellos für alle Apfelphone-Besitzer. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016

7. Bundesweites CX3/ cx30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021
    • Schöne Infos, Axel, aber nicht viel Neues. Warten wir es ab. Diese Woche war ich zweimal beim fMH und der CX-30 fixt micht immer wieder an, obwohl mir eigentlich zu groß...
      Also wird es Zeit, dass der Überarbeitete CX-3 endlich mal auf der Bildfläche erscheint, damit man vergleichen kann!

I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedalerie I

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:
    • vom cx30 laß vorerst die Finger, Domi´s steht mit Totalausfall in der Werkstatt, Fehlermeldung "Störung Ladesystem", dann großer Christbaum alle Anzeigen blinken und danach totale Ruhe. Keiner weiß was mit dem Wagen ist. ;(
      Da bleib ich beim CX3, der hat inzwischen alle Kinderkrankheiten überstanden. ;)

Gruß Axel

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.

• Moin,

danke für den Link, Axel :0008:

Trotzdem Mazda ja für dieses Jahr einen komplett neuen CX-3 ankündigte, freut es mich, dass er eigentlich der alte geblieben ist, denn ich finde das Design auch nach 5 Jahren noch toll.

Und trotzdem muss Mazda aufpassen. Hyundai schiebt jetzt einen überarbeiteten Kona in den Markt, den es nicht nur mit diversen Antriebsarten gibt, sondern der auch als Spitzenmotorisierung als Benziner knapp 200 PS hat und ein N-Design gibt es jetzt auch.... Da wird von Kia in Kürze beim Stonic auch was kommen...

Will sagen: die Absatzzahlen brechen ein, was man in den Autozeitungen gut sehen kann. Der CX-5 braucht dringend einen modernen Nachfolger, er basiert immer noch auf dem Urmodell. 3er und CX-30 schwächeln stark, der 6er ist fast tot und der 2er ist angesichts der aufgerufenen Preise am Ende.

Das werden harte 12 Monate für die reinen Mazda-Händler, bis sich nach dem MX-30 wieder was tun wird.

Meine kleine Meinung

Oldschool :0005:

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• Moin Severin,
      jepp, so isses leider. Grad das er nur noch in einer Motorisierung zu haben ist, finde ich ganz schräg. Wollte eigentlich beim Diesel bleiben. Aber Dank unserer so kompetenten Regierung sind ja ab Januar 2021 nur noch Diesel mit E6d zulassungsfähig, alles was drunter liegt (also auch 6dTemp) darf nicht mehr neuzugelassen werden. ;(
      Mal durchrechnen ob das bei meiner Kilometerleistung finanziell machbar ist, wenn nicht muß ich mich umschauen. :S

Gruß Axel

2CAN on Board.

• Habe mal die momentan einzig erhältliche CX-3 Version nach meinen Wünschen konfiguriert.
      Bin mit Automatik, AHK und in rot ohne Überführung und Zulassung ganz knapp unter 30 T € gelandet.
      Das ist mir trotz der Rabatte, die man wahrscheinlich erhält, doch erheblich zu teuer.
      Aber was es mir ganz leicht macht auf dieses 100 Jahre Modell zu verzichten ist nicht der Preis, sondern die Tatsache daß es ihn nur mit rehbraunem Leder gibt.
      Denn das gefällt mir in Verbindung mit meiner bevorzugten Außenfarbe überhaupt nicht.

Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Das Leder ist nicht rehbraun, sondern rot. Bei unserem fMH steht ein MX5 mit weinroten Ledersitzen. Ich habe ihn gefragt, ob die Ledersitze vom Sondermodell die Farbe haben. Er meinte, nein, die sind noch heller. Also ein klassisches Rot. Solche Sitze hatten wir mal in unserem Alfa.

Seit 21.12.2018 CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.
      Vorher Mazda 2 G115 White Edition in rubinrot

• @Ralf:
      ja, in Japan gibst ihn außerdem noch mit dem 1.5l G111 und dem 1.8l D115 ;)

@hellew:
      Helmut, schau noch mal im Konfigurator ist jetzt das MJ2021 konfigurierbar, der Edition 100 ist weg. War gestern noch nicht. ;)
      Gruß Axel

2CAN on Board.

• Nein, meiner Meinung nach ganz Europa, so wurde es mir jedenfalls von Mazda gesagt.
      Ich habe es glaub ich schon mal geschrieben in diesem Thread, dies war die einzige Möglichkeit den CX-3 in Europa noch "am Leben" zu erhalten. Eine Motorisierung max 2 Ausstattungsvarianten + Pakete. Ansonsten gäbe es keinen CX-3 mehr. Es wird auch keinen neuen mehr geben. Der "neue" heisst CX-30 und ist bereits auf dem Markt.

Gruss Daniel
      ___________________________________________________________________________________________________
      CX-3: G120, Automatik, Revolution(Sports-Line) in Ceramic(Mondsteinweiss), auf der Strasse seit, 24.10.2016 :0010:

• Das ist ein typisches Vorgehen, um die Rendite pro Fahrzeug zu steigern, indem die Produktionskosten und die Logistikkosten reduziert werden, indem man Motor- und Ausstattungs-Optionen reduziert.
      Nun muss nur noch der Kunde mitspielen und den "neuen" CX-3 kaufen.

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic