Ankündigung ? 2020 Der brandneue CX 3

  • 03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Nee, ist er wohl nicht, wie erste Nutzer- bzw. Praxiserfahrungen zeigen - aber soll der Mazda-Mann das so sagen? ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Er könnte sagen: "wir bringen unsere technisch deutlich aufwändigeren, teureren und leider nur minimalst effizenteren (wenn überhaupt) Skyactive-X Motoren im "neuen" CX-3."
    Nee, Spaß beiseite ist schon klar, so geht Marketing-Sprech. Da sind sie alle gleich.


    :0006:

  • mittlerweile sind nach einigen Updates der X-Motoren alle durchaus sparsamer geworden. Der Handschalter war es schon immer nur der Automatik war etwas durstiger. Aber ich sag mal so, ein Benziner bleibt ein Benziner also auch durstiger als ein Diesel. Ich glaube viele haben das mit dem X-Motor nicht verstanden und denken jetzt sie müssten Verbräuche wie mit einem Diesel haben. Das funktioniert aber leider nur mit einem Diesel.
    Es ist aber durchaus möglich den X-Motor mit 180 PS so sparsam zu fahren wie den G122. :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick


    Moin Axel,


    da kannst du den Leuten aber keinen Vorwurf machen.
    MAZDA hat doch im Vorfeld mit "Benziner mit Diesel Eigenschaften" haargenau diese Erwartungen geweckt.

  • nicht ganz, Helmut. Kommt drauf an wie jeder einzelne die Aussage: "Benziner mit Diesel-Eigenschaften" interpretiert. "Mit Eigenschaften" heißt ja nicht automatisch das es "genau so wie" ist.Aber somit bietet diese Formulierung natürlich Raum für viele Interpretationen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ja, und viele Interpretationen bedeuten Spannung! Hier sind wir wieder beim Marketing - Spannung aufbauen, neugierig machen, Bedürfnisse wecken...dass sich von vielen Interpretationen dann natürlich nicht alle erfüllen liegt in der Natur der Sache.
    Aber sooo schlecht kann das Diesotto-Motörchen nicht sein, letztlich muss man sich darauf einlassen.
    Allerdings bin ich auch gespannt auf die Veränderungen, nachdem ja nun eigentlich klar ist, dass die äußeren Änderungen höchstens gering ausfallen werden!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin,


    so isses @Gladbacher, so isses, man muss sich auf den Motor einlassen. Ich PERSÖNLICH fand ihn bei diversen Probefahrten alles andere als schlecht. Und dass man Verbräuche ohne Zauberei mittlerweile bei neuen Motorgenerationen nicht halbiert, ist ja auch klar.


    interessant werden die nächsten Monate eh. Bei unserem Händler steht der Hof mit Neuwagen voll, verkauft wird nahezu nix. Jetzt kommen ab Mai die Facelifts - vom wirklich neuen CX-3 hab ich bisher noch nichts im Netz gefunden, mein Verkäufer weiß auch noch nichts, hat keine Fotos - da sehe ich ganz brutale Rabattschlachten auf die Händler zukommen und da wird wohl auch Mazda Deutschland seine Vertragshändler massiv unterstützen müssen, gerade was die alten neuen angeht. Laut aktueller AutoBild liegt das durchschnittliche Rabattniveau wegen der Corona-Krise bereits jetzt bei über 25%.... und man empfiehlt Interessenten für Neuwagen, noch 8-12 Wochen mit dem Kauf zu warten...


    Oldschool :0005: