Ankündigung ? 2020 Der brandneue CX 3

  • Mag sein,
    aber ich finde den dick und fett beworbenen Skyaktiv-X Motor mit immerhin 180 PS doch eine Enttäuschung.
    Die Fahrleistungen sprechen eher für max. 150 PS und der Verbrauch ist für meine Erwartungen die MAZDA geweckt hat eher guter Durchschnitt aber nix besonders sensationelles.
    Meinen 120er Automat fahre ich momentan lt. BC mit 5,7 Ltr.

  • @Maverick
    ... und ausserdem 'ne Turbolusche

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Ist offtopic, weil es nicht direkt etwas mit dem neuen CX-3 zu tun hat.


    Wenn man auf Spritmonitor.de die Durchschnittsverbräuche vom CX-30 mit dem 121PS Motor mit dem neuen Skyactiv X mit 180PS vergleicht, dann hat der alte Motor mit 121PS sogar einen kleinen Verbrauchsvorteil von ca. 0.3 Liter/100km.


    Tja ... da muss die Entwicklungsabteilung bzgl. Skyactiv X noch einmal nachlegen...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von CX3_Fahrer ()

  • mittlerweile hat der CX30 einige Updates für den X-Motor bekommen, die User im Nachbar-Forum freuen sich jetzt über gesunkenen Spritverbrauch. Die 5,7l von @hellew sind jetzt auch mit dem X-Motor locker machbar. :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das ist ja dann ok.
    Aber der "kleine" Motor wird wohl auch nicht viel mehr brauchen.
    Und ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist, soll jeder selbst entscheiden.
    Für mich rechtfertigen die Fahrleistungen den jedenfalls nicht.
    Aber das soll es gewesen sein.
    Wir sind ja hier nicht im CX-30 Forum. :D

  • Der CX-30, @Valefred?

    hatte den Honda gemeint...aber ich muss Dir ehrlich sagen habe beide probiert CX3 und CX-30 und ich muss sagen der CX-30 hat mehr platz das schönere display ..aber ich finde der cx3 ist einfach für mich so stimmig in der form,beim einsteigen ..fahrgefühl..ich habs nicht bereut den cx3 genommen zu haben...ich freu mich jedesmal aufs einsteigen und ich hatte von Porsche 911,bmw 3er,5er,audi,land rover defender zuletzt toyota hilux...schon viele autos,aber der kleine hat mirs wirklich angetan... :D:D