Ankündigung ? 2020 Der brandneue CX 3

  • Die AB habe ich auch gelesen, es wird hart für die Automobilindustrie - aber nicht nur für diese!
    Aber des einen Leid ist des anderen Freud - vielleicht lohnt sich ein Neukauf dann eher und ein solcher wäre halt auch wieder Unterstützung...
    Ach ja, da wäre dann ein anderer Artikel in der AB, der Vergleich Mazda 3 mit dem 150 PS Motor/M-Hybrid gegen den KIA. Dieser Motor ist ja auch im CX-30 verfügbar, ist das eine Neuentwicklung oder der Motor, den es eben mit 150 PS auch schon bisher im CX-3 mit Allrad gab? Die Ankündigung ist ja nicht neu, aber mir geht das gerade so durch den Kopf, weil mich diese "goldene Mitte" der Motorisierung interessiert?
    Wenn es jemanden interessiert:
    111.jpg


    222.jpg


    333.jpg


    444.jpg



    Quelle der Bilder: Auto-Bild Nr. 15 vom 8.4.2020

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Moin,


    stünde ich vor der Wahl zum Kauf eines der beiden Wagen, fiele mir die Entscheidung leicht, da mich weder Optik noch Motor des Kia ansprechen.


    Oldschool :0003:

  • Keine Frage, mir geht es auch nur um den Mazda!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ist das Gleiche wie beim CX3, Gero. Ein Softwaretechnisch aufgebügelter 122PS Motor. Also nicht wirklich eine Alternative, dann schon lieber den X180 ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Genau so dachte ich mir das, Axel. Also klein oder groß, den kleinen kann dann man dann vielleicht noch in Bernkastel-Kues "machen lassen"! Allerdings bin ich noch keinen der Kandidaten gefahren...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ne, ich glaube da geht nix mit D-Luft. Die beiden neuen M3/CX30 haben ein neues Bordsystem und Bigi kann die Motorelektronik bisher nicht auslesen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin,


    habe gestern eine Info gehört, dass wohl das FL des neuen CX 3 auf Herbst verschoben wurde und es neben ein paar kleinen Änderungen, es ihn auch nur noch mit dem überarbeiteten G121 geben soll.


    Mal sehen.


    Ich muss mich zwischen dem Mazda3, CX30 (beide entweder 150PS oder X) und einem Kia XCeed (140PS) oder dem C-HR (184PS Hybrid) entscheiden.


    Mal sehen.


    Scuba

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • Im Vergleich CX-30 mit 180 PS und Honda CR-V mit 184 PS sieht bei den Fahrleistungen der MAZDA null Land.
    Der Honda fährt Kreise um den MAZDA.

  • Äpfel und Birnen? Das eine ist ein Skyactive X und das andere ein "normaler" Hybrid-Benziner mit 145PS und einem 184PS E-Motor, das der besser geht steht ganz außer Frage. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD