Scbs System beim Mazda CX3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scbs System beim Mazda CX3

      Bei meinem cx3 Sports-l ohne Tech.Paket Erstzulassung 07. 2018 hat das Scbs System noch nie angesprochen, wenn ich nicht gebremst hätte wäre ich immer aufgefahren. Jetzt ist mir beim halten zum ersten mal aufgefallen nachdem ich die Handbremse angezogen den Sicherheitsgurt gelöst und die Türe aufgemacht habe die I-Stop anzeige von grün auf gelb gegangen ist im HUD Stop im sicheren Bereich angezeigt worden. Mein FMH meinte das währe normal und ich sollte mich nicht auf das Scbs verlassen das es bremst wenn ich nicht aufpasse. Was nützt so ein System wenn ich nicht gewarnt werde vor einem aufprall. Hat einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Pezi ?(

      ""
    • Kannast Du das nicht im MZD an- und ausschalten ?



      Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

      Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.



      CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.



      :schalke:
      zu Recht 2. Liga :hsv: für den ollen Oldschool und Handball mag ich auch nicht !!!
    • @Pezi:
      Wenn man den SCBS oder auch Notbremsassistenten deaktiviert im MZD, leuchtet die Kontrollleuchte im Tacho gelb, funzt auch nur bis zum nächsten Motorstart. Siehe Handbuch ab 4-178.
      Der Assistent funktioniert, mach Dir da keine Sorgen. Hier haben schon viele versucht mit Kartons oder ähnlichen Sachen das Ding zu testen, funzt aber nicht. Was auch nicht funktioniert ist das Bremsen bei vor Dir stehenden Autos an einer Ampel zum Beispiel. Deine Geschwindigkeit muß zwischen 4-80 km/h liegen, die des vorausfahrenden 10-80 km/h bzw. es muß ein Fußgänger sein. Lies Dir mal das Handbuch ab den o.g. Seiten durch, da steht alles drin. ;)
      Vielleicht findest Du auch einen Freiwilligen, der sich mal vor Dich hin stellt. :D:D
      Ich habe das System schon an einer Hecke vorm Auto ausgelöst, da kommt man ganz schön ins Nicken. :D

      PS: stell Dich doch mal im Mitgliederfreed vor. :0005:
      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Ein Karton ist ja auch aus Pappe und nicht aus Fleisch und Blut abgesehn von der Form. Auch wenn es Menschen gibt die wie ein Karton aussehn. :D:D

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Wenn eine Site nicht ordnungsgemäß funktioniert, versuchen Sie es pünktlich mit einem Zurücksetzen des Systems. Überprüfen Sie die Entfernungseinstellungen, wenn das Auto das Gefühl hat, dass Sie den Gashebel drücken, und aktivieren Sie dann das System. Wenn Sie die Bremse betätigen, greift das System nicht ein.
      Noch eine Bemerkung;
      Wenn die Geschwindigkeitsbegrenzungsfunktion aktiviert ist, ist der Sportmodus nicht aktiviert und die Sportleuchte blinkt.

      CX 3 G150 AT AWD REVOLUTION TOP Titanium Flash

    • Mein Auto hat schon 2x den Anker geworden und heftig gebremst.
      Immer dann, wenn das Auto vor mir abbiegt und dabei zögert.....und ich hinter ihm vorbeifahren möchte.
      Dabei wird im HUD groß und rot " Bremsen" angezeigt.
      Das wird auch angezeigt wenn das System noch nicht auf die Bremse tritt, aber schon mal warnen will.
      Funktioniert 100% und auch sehr zuverlässig frühzeitig.
      Bei meinem mit TP auch rückwärts.
      Speziell das rückwärtige System warnt vor Querverkehr unglaublich früh und ist ein echtes Sicherheitsplus.
      1x hat es jetzt auch selbstständig gebremst.
      Perfekt!
      Was nicht perfekt funktioniert ist der Totewinkel Assi rechts, der sieht meist Geister.
      Wenn's drauf ankommt klappt's aber doch.
      Damit kann ich leben

      CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

    • Meiner macht das auch hin und wieder und sehr gern, dass es den Anker wirft. Vorallem bei Parkhausschranken, auch wenn ich hier wirklich nur sehr langsam drauf zu rolle.
      Wie @Premacyost schon geschrieben hat macht meiner das auch sehr gerne wenn ein vorausfahrendes Fahrzeug abbiegt. Abstand ist groß genug, so dass man problemlos geradeaus weiterfahren könnte, aber das System sieht das anders.

      Verlassen tu ich mich aber nicht auf das System sondern achte sehr gut darauf, was die Autos um mich rum so alles veranstalten. Ich reagiere lieber gerne selbst frühzeitig, als dass mein Auto eingreifen muss.

      Mazda CX3, G120PS, Sports-Line, Automatik, Purweiss, Navi- und Technikpaket, LED-Innenbeleuchtung, automatisch anklappende Außenspiegel, Profifahrzeug = kein Gummipuffer - ich hab ihn seit 17.09.2015 :0047: :0017::0047:

      Bestellt ist:
      Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> Liefertermin: Anfang Februar 2020 :0047:

    • Hallo, mögicher Weise liegt das bei mir auch an der Technik. Z.B. beim zurückfahren werde ich ja auch gewarn, wenn etwas in den Weg kommt, nur das Auto bremst halt nicht. Und zu dem Karton, den hatte ich komplett mit Alufolie umzogen. Bei Gelegenheit hänge ich mal ein gejagtes Tier in den Weg, dann wäre ja der Fleischfaktor erfüllt.

      6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

    • Da sollte Kollege @goldmull einen Selbstversuch starten.
      Er findet bestimmt jemanden der dafür gerne mal das Steuer übernimmt. :D
      Dann muß auch kein Tier dran glauben.

      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • @hellew
      Der war sehr Böse. :D


      Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

      Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.



      CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.



      :schalke:
      zu Recht 2. Liga :hsv: für den ollen Oldschool und Handball mag ich auch nicht !!!
    • Wenn hier meistens grundlos auf Flüchtlinge eingedroschen wird, dann kann man doch mal böse werden, oder ?

      Außerdem war das noch nicht mal halb so wild, wie es woanders geht und da wird man mit sowas Präsident. :D

      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16