Scbs System beim Mazda CX3

  • Da sollte Kollege @goldmull einen Selbstversuch starten.
    Er findet bestimmt jemanden der dafür gerne mal das Steuer übernimmt. :D
    Dann muß auch kein Tier dran glauben.

  • @hellew
    Der war sehr Böse. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wenn hier meistens grundlos auf Flüchtlinge eingedroschen wird, dann kann man doch mal böse werden, oder ?


    Außerdem war das noch nicht mal halb so wild, wie es woanders geht und da wird man mit sowas Präsident. :D

  • passiert dem Donald auch immer. :0009:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Da habe ich wohl an ein Tweed Jacket gedacht. :D
    Schön kuschelig bei den aktuellen Temperaturen.

  • Hallo liebe CX3ler, vielen Dank für eure Grüße und Tips. Aber ich kann machen was ich will mein SCBS
    System bremst weder alleine noch erscheint im HUD Bremsen ich würde alles umnieten was im Weg steht wenn ich nicht bremsen würde. Meiner Meinung nach ist vielleicht die FSC Kamera nicht richtig eingestellt, alles wie LDWS RCTA BSM Plus funktioniert einwandfrei. Hat einer von euch schon mal eine defekte Kamera gehabt?


    LG Pezi :thumbup:

  • Also mein kleiner is da auch sehr pingelig. Erst vorgestern passiert...
    Vor mir ein abbiegendes Fahrzeug, kommt wie immer nicht aus'm Knick, kam kein Gegenverkehr und sonst auch nix auf der Straße. Und der vor mir schleicht ganz gemütlich um die Kurve zum abbiegen. Ich hatte ja noch guten Abstand und dachte noch so biss ich bei den ran bin is der abgebogen, also ich nur Fuß vom Gas und ran rollen lassen war auch schon fast an Ihm vorbei. Aber Pustekuchen, mein Mazda hat sich gedacht von wegen, bist du Blind! BREMSEN! Und is dann auch voll in die Eisen. Nach menschlichen gewissen wäre ich locker an Ihm vorbei gekommen aber der Mazda hat das Fahrzeug vor mir noch als Hindernis gedeutet obwohl er schon über die hälfte auf der Gegenfahrbahn war. Also ich kann nicht behaupten das mein Notbremsassistent nicht funktioniert. Hab mich auch ziemlich erschrocken weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe, wollte doch nur ganz locker an ihm vorbei fahren. :D

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Hat einer von euch schon mal eine defekte Kamera gehabt?

    Erkennt denn deiner Geschwindigkeitsschilder und zeigt die im Headsup an? Dafür und das Navi ist die Kamera zuständig.
    Hat der Mazda nicht für den Notbremsassistent ein Radar vorne im Kühlergrill? Ich glaube sogar im Mazda Logo soll das Teil verbaut sein. k.A. hab ich nur mal gehört.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018