ist es möglich den CD Player ausbauen und ....

  • moin
    ist es möglich oder hat das schon jemand gemacht den Cd Spieler ausgebaut und dort was anderes untergebracht ??


    im Cd Spieler meines Autos wurde noch nie eine CD abgespielt und dies wir wohl auch nie passieren .
    Nun mein Gedanke , CD Player ausbauen und dann einfach nur ein fach machen wo zb. das handy rein kommt und dieses dann
    mittels platte Kabellos laden .


    Hat das vielleicht schon jemand ?

  • Haben nicht, aber die Idee find ich nicht schlecht. Problem wäre allerdings nur ein passendes Fach zu finden, oder man kennt jemanden mit einem 3D-Drucker.
    Ausbau ist relativ easy, einfach an der Mittelkonsole die roten Abdeckungen "aufdrehen" und dann kommt man an die Haltenasen vom CD-LW, die einfach eindrücken und das Laufwerk nach vorn rausziehn. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich habe dort einen Handyhalter eingesteckt. Die gibt es für dieses Fach. Kurzer Kabelweg zum Zigarettenanzünder und bei Bedarf sehe ich das Display. Die CD-Funktion bleibt erhalten.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich habe mich auch schon gefragt, wozu man wohl noch einen CD-Player im Auto braucht...


    Falls du noch so ein Autoradio-Ausziehwerkzeug oder einen dünnen Uhrmacher-Schraubendreher irgendwo rumliegen hast, brauchst du nicht mal die Seitenwangen ausbauen, sondern kannst den Player einfach entriegeln und herausziehen.
    Ansonsten, wie von @Maverick vorgeschlagen, die Seitenwangen ausbauen.


    Die beiden PDF im Anhang könnten dir hilfreich dabei sein.


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Problem wäre allerdings nur ein passendes Fach zu finden

    Gibt´s da nichts von Ratio...äh...Ali? Die haben da doch jeden Kram? Kleines Fach ist eigentlich eine gute Idee!



    Die CD-Funktion bleibt erhalten.

    Und zum Wechsel der CD müsstest du die Halterung immer kurz rausziehen?
    ...rausziehen...da fällt mir ein...unser Ältester ist heute 35 Jahre alt geworden! :0012::0009:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich habe dort einen Handyhalter eingesteckt. Die gibt es für dieses Fach. Kurzer Kabelweg zum Zigarettenanzünder und bei Bedarf sehe ich das Display. Die CD-Funktion bleibt erhalten.

    Kannst du da mal n Foto von machen?
    Bitte :) Danke :)

    CX3 DK | G121 | ´18 | FWD | Automatik | Sportsline
    CX5 KF | G194 | ´17 | AWD | Automatik | Sportsline | Technikpaket | AHK


    Rettungskarte ab 2017

  • [...] und dann einfach nur ein fach machen wo zb. das handy rein kommt und dieses dann
    mittels platte Kabellos laden .
    [...]


    Man könnte den CD Player raus bauen und ein Fach rein mit induktiven Boden zum Telefon laden...

    Nein! Das ist DIE Idee :thumbup: