ist es möglich den CD Player ausbauen und ....

  • Im Musikzimmer (mit ausgemessenen Lautsprechern) kommen nur CDs in Frage.
    Im Auto habe Ich mit 320 kb/s , bzw. (teileweise) 256 kb/s MP3 Titeln vom
    USB Stick auch keine höheren Erwartungen.
    Vorhandene Unterschiede höre Ich im Fahrzeug jedenfalls nicht heraus.


    Ich höre im Auto auch keine Klassik, wo Ich jedes Instrument räumlich einordnen kann.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Das stimmt natürlich, im Auto ist die Frage der Klangnuancen wohl zweitrangig, die Soundfetischisten mögen es mir verzeihen, trotzdem bin ich froh über den CD-Player, mal eben ne CD rein, deren Songs gerade anders nicht verfügbar sind, schluckt alle Rohlinge, auch wiederbeschreibbare, kann mp3 lesen...
    Aber jeder, wie er mag... bei mir bleibt dat Dingen drinne 8)

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Eben, man weiß ja nie ...


    Beispiel: CD erworben (Mädchenmarkt, Saturn, Schaulandt etc.) und mal gleich im
    Auto "reinhören"

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Erstaunlich, dass doch noch so mancher den CD-Player nutzt - hätte ich nicht gedacht, aber wers tut, hat halt seine guten Gründe...


    Übrigens: Vermißt hier möglicherweise jemand auch noch den Cassetten-Player in seinem Mazda ?
    Und wer das Bedürfnis hat, auch mal eben während der Fahrt in sein Vinyl reinzuhören


    Auto-Mignon.jpg
    (Quelle: Motor-talk.de)


    Über AUX-IN geht das doch bestimmt... :whistling:



    (Ich weiß, das war jetzt boshaft - aber das ist nun mal meine Art, was soll ich tun... :rolleyes::D )



    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Yeah - Single rein, Kopfsteinpflaster suchen und ab geht die "Lucy".
    Da freut sich jeder Vinyl-Freund

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


    • Ja, da bin ich dabei 8o
    • Cassettenteil und immer nen Bleistift im Auto, falls der mal Bandsalat produziert...
    • ...das waren noch Zeiten...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • @gresh


    ... und vergiß nicht die Kugelkopf-Lautsprecher auf der Hutablage.
    Muß so 1975 gewesen sein.
    Meine Fresse, da war Ich mal gerade 19 ...




    ... und hübsch :cursing:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • @Lu Yeah
    Auf jeden Fall!
    Die hatte ich bei meinem ersten Auto drinne(1981). Der linke rappelte sich immer los und flog dann bei Kurven schon mal quer über die Hutablage...man was war das ein Heidenspass.
    1975 ? Da war ich 12 und bekam die wish you were here geschenkt...von meinem Opa 8o
    Boah...wir sind alt geworden...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Boah...wir sind alt geworden...


    Nee, reif und erfahren :D .


    Dachte ich zumindest - bis ich auf dieses Forum gestoßen bin :thumbup:

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)