Radioempfang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Radioempfang

Hallo,
      Ich habe meistens den Sender Bayern 1 eingestellt, und der Empfang ist perfekt.
      Ab und zu sucht sich das Radio einen Neuen Sender, zb. Bayern 1Franken, oder Bayern 1 Oberbayern und der Empfang ist sehr schlecht.
      Wenn ich nun umschalte auf Bayern 1, ist der Empfang wieder perfekt.
      Das Radio sollte doch automatisch den Stärksten Sender auswählen.
      Mein Mazda Händler kann sich das nicht erklären und hat mir vorgeschlagen ein Neues Update für das MZD aufzuspielen.
      Hat von euch noch irgendwer das Selbe Problem?

Gruß Reine

""
    • Maverick schrieb:

warum nimmst Du nicht B1 auf DAB? Is qualitativ doch um Welten besser. ;)
      DAB ist doch nur bei den höheren Ausstattungslinien dabei.
      Wenn er die vielleicht nicht hat.
      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Hallo,

IMHO kannst du in den Tiefen des MZD-Menüs die sg. Regionalsperre ein- und ausschalten. Wenn du die Regionalsperre einschaltest, sollte der Sender - bei dir B1 "fest" bleiben und nicht auf die Alternativen umschwenken.

Ich weisse aus bekannten Gründen wieder ausdrücklich darauf hin, dass diese Info und Funktion aus der BA des Mazda 2 handelt. (5-58)
      Nicht desto trotz kannst du das ja mal testen.

"Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen"
      Bitter Pierce
    • Ich hab jetzt das MZD nicht vor mir und bin mir nicht sicher ob man mit dem Haken die jeweilige Funktion ein oder abschaltet.
      Nimm doch einfach mal die Haken raus und probiere - kann ja nix kaputt gehen.

"Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen"
      Bitter Pierce
    • @reine dein fMH in aller Ehren, aber er ist kein Radiotechniker. Das mit der "Alternativ Frequenz" bedeutet das er automatisch die Empfangsfrequenz ändern kann - dies kann aber, abh. von den örtlichen Gegebenheiten, kontraproduktiv sein. Im Normalfall passt es ja eh, aber wenn der Zufall es will und in einer Gegend eine der übertragenen Alternativfrequenzen nicht empfangen wird, dafür aber ein andere Sender in dem Bereich sendet (wenn auch nicht perfekt auf der Frequenz) dann kann es zu dem von Dir beschriebenen Verhalten kommen.
      Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau