Radioempfang

  • Das ist jetzt aber komisch - der KIZOKU meiner Frau (allerdings Mazda 2) hat DAB werksmässig mit an Bord. (wird allerdings nicht genutzt)
    Und lt.dieser Seite hat der CX-3 KIZOKU doch ebenfalls DAB-Empfang.
    Hätte ich nicht gedacht, dass es da in den Serien doch solche Unterschiede gibt

  • wenn MZD on Board, dann is auch DAB+ on Board. Es gibt meines Wissens kein MZD ohne DAB+. Nur die Primeline hat noch ein "Standard-Radio" (siehe hier) ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das MZD gibt es laut Preisliste ab Center-Line und DAB ab Exclusive-Line, ist also nicht immer an Bord.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Beim Kizoku isses aber so angegeben. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wenn ich mich nicht täusche, ist DAB Bestandteil des "Kizoku Intense" , der "Kizoku" hat das MZD ohne DAB ( reine schrieb ja auch, dass er kein DAB hat).

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Ich habe nachgeschaut, mein cx3 Kizoku hat kein DAB

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Der CX3 Kizoku Intense hat DAB. Höre aber gewohnheitsmäßig meistens FM-Radio,
    WDR 2 ist hier in der Gegend Ein beliebter Sender und dudelt auch in meinem Auto in 99% aller Fälle. Die darin eingebundenen Lokalbeiträge sind allerdings über FM andere als über DAB+, aus diesem Grunde eben das gute alte UKW 8o


    Der Empfang ist immer top, unabhängig davon, welche Einstellung zu den Lokalsendern gewählt ist!

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

    Einmal editiert, zuletzt von gresh ()

  • Genau daher stammt auch meine Behauptung. ;)
    Das ist dann wieder so ein Fall für: traue nie dem kleingedruckten, auch wenns groß gedruckt ist :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich habe nachgeschaut, mein cx3 Kizoku hat kein DAB

    Mein fMH und ich sind uns sicher, dass der CX-3 Kizoku DAB+ hat.


    Vielleicht solltest Du im MZD-Menü "Unterhaltung" einfach mal weiter nach unten drehen. Bei mir steht DAB immer an letzter Stelle der Liste und wird erst beim nach unten drehen sichtbar.

    CX-3 G-120 FWD - Schaltgetriebe - Sports-Line - Graphitgrau Metallic - Navi - Technikpaket - Mittelarmlehne - Winterreifen auf (zusätzlichen) Original Sports-Line Felgen 7 x 18 mit Pirelli Sottozero 3 (215/55R18) - Bestellt 16.09.2016 Erstzulassung 17.01.2017