Radioempfang

  • @minipinky
    Ich bin jetzt extra zum Auto in die Garage gegangen und hab nachgeschaut.
    Bei meinem CX 3 Kizoku BJ. 09.2017 gibt es kein DAB und auch kein DAB+

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Hallo @reine,


    es gibt kein "oder" - DAB ist DAB+ und umgekehrt!
    Das habe ich auch mal hier erklärt bekommen, kein Unterschied mehr, DAB+ ist wohl die neueste, aktuellste Version.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich habe gerade bei meinem noch mal geschaut. Also im MZD sieht die Reihenfolge für die Medien wie folgt aus.
    1. FM. 2. AM und an Dritter Stelle DAB.

  • Da hat Mazda wohl irgendwann die Ausstattung des Kizoku geändert, laut dieser Preisliste vom August 2017 ist DAB nicht (mehr?) dabei.


    IMG_20190121_174002.jpg

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Ist ja eigenartig. Wäre nur noch interessant zu wissen, ob es so zwei Varianten des MZDs gibt oder ob DAB+ nur "deaktiviert" wurde.
    Aufgrund der standardmässig verbauten Navihardware, kann man sich kaum vorstellen, dass es bei DAB anders sein sollte. Aber...man weiss es halt nicht...

  • Ja, es gibt 1. den "Kizoku" und 2. den "Kizoku Intense". Der 1. hatte 2017 scheinbar kein DAB+, der 2. schon - erklärlich durch den Preisunterschied beim Kauf ...

  • Räusper... danke für den Threat. Habe heute DAB gesucht und gefunden.
    Hatte ich bisher so richtig null auf dem Schirm. *blush*


    Viele Grüße
    Faunus

  • Also, ich hab jetzt die Häkchen bei Alternative Frequenz und bei Regionalprogramm entfernt und das Radio schaltet immer noch den Sender um.
    Gestern hab ich bei Regionalprogramm das Häkchen gesetzt, eben hat das Radio wieder B1 Oberbayern umgeschaltet, obwohl ich im Raum Regensburg, also Oberpfalz unterwegs war.


    Vielleicht lass ich doch die Neue SW für das MZD vom fMH. aufspielen, ob es hilft kann er mir auch nicht sagen.


    Gruß Reine

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.