Automatik 120 oder 150 PS Version

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Automatik 120 oder 150 PS Version

Hiho,mal eine Frage an die die vielleicht schon einen automatik cx3 haben oder bekommen. Ich muss behinderrungsbedingt automatik fahren und die Wahl fällt dabei auf den cx3. Leider bin ich sehr unsicher welche motorisirung ich nehme. Ich kann leider nicht selbst Probe fahren da das Auto zuvor umgerüstet werden müsste. Ich werde das Auto nur auf zu je etwa 50% auf Landstraße und Stadt bewegen. Ich bin auch nicht gerade ein zurückhaltender aber auch kein raser. Wenn also jemand schon Erfahrungen sammeln konnte würde ich mich freuen.

Grüße

""
    • Servus Allanon,

ich fahr zwar keinen Automatik, aber einen CX-3 mit Schaltgetriebe und AWD.

Den AWD hab ich in den letzten 5 Wochen noch nicht spürbar gebraucht.

Aber der Vorgänger war ein KIA Sportage mit AWD.

Der AWD hatte besonders im Winter seine unverkennbaren Stärken. :thumbsup:
      Hier in Bayern gerne mal mehr Schnee liegt und ich "am Berg" wohne, wollte ich wieder AWD.

Wenn man aber im schneearmen Flachland wohnt, nicht ins Gelände fährt und keinen schweren Anhänger ziehen muss (macht bei einem CX-3 eh keinen Sinn), dann braucht man keinen AWD und es würden 120 PS auch genügen. ^^

Leo

CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:
    • Mal abgesehen von AWD. Bei Automatik wähle ich den stärkeren Motor. Die Automatik schluckt schon PS und der Wagen wiegt gute 1300 Kg.
      Da sind 30 PS mehr schon ein gutes Pfund.

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke:
      zu Recht 2. Liga :hsv: für den ollen Oldschool und Handball mag ich auch nicht !!!
    • hallo,habe mich auch für den120 ps automatik entschieden.der verbrauch (5,8 zu 6,3 liter) geschwindigkeit (187 zu 195 km/h) sowie der preis (24390 zu 27190.- bei sports line) kamen mit in die überlegung. und die zeiten als golf und opeljäger sind auch vorbei... :thumbsup: wenn man nicht wie leo auf die zugspitze oder den kehlstein muss, ist hier in frankfurt auch kein allrad notwendig.

cx 3 sportsline skyaktiv-drive, 120 ps rubinrot

• ... nur die Rotationsbewegung nimmt dann noch zu...

Oldschool :D

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• der 120er und der große sind vom Fahren im Alltag nahezu GAR NICHT voneinander zu unterscheiden. wem Allrad kaum nutzt, der sollte es lassen, spart er doch sowohl in Anschaffung, Unterhalt und an der Zapfsäule einiges Geld. übrigens wiegt der AWD deutlich mehr als der FWD, was im Alltag dann sogar nachteilig ist.

Gruß - Michel
      bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

• Die 40kg mehr oder waren es nur 20kg ?( die der AWD mehr wiegt fallen aber nicht wirklich ins Gewicht. Die mache ich als schlanke Person mit 75kg schon wieder wech, gegenüber einem korpulenten Zeitgenossen. :D:thumbsup:8o:sleeping:

Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019

CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008: