Automatik 120 oder 150 PS Version

  • Und bei den CVT Getrieben wird auch immer über den Gummibandeffekt gemäckelt, und den hohen Drehzahlen beim Beschleunigen.


    Ist ja auch logisch wenn man LEISTUNG haben will muss bei einem Saugmotor diese über die Drehzahl erreicht werden.


    Und das kurioseste ist, dass Subaru bei den neueren Modell Impreza und XV jetzt Gangwechsel einprogrammiert (simuliert)

    hat, weil die Kundschaft dieses wünscht. Das wiederspricht voll einem CVT-Getriebe, das es ja unentlich viele Übersetzungsvarianten bietet.


    Fahre ja einen Subaru Forester Model 2.0 X Modeljahr 2018 mit CVT, die Subarus haben aber zusätzlich noch einen Wandler.

    Einmal editiert, zuletzt von fuchsi ()

  • Aber die Gänge werden nur simuliert bei dem CVT Getriebe, oder? Hab hier einen netten Bericht gefunden, vor allen für diejenigen die nicht wissen was CVT ist: CVT Getriebe
    Ich war der Meinung nach den Zeiten von DAF gibt es das nicht mehr.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • CTV funktioniert nur befriedigend wenn man dezent Gas gibt so das die "neue" gebraucht Übersetzung nicht so weit von der "alten" Übersetztung weg ist. So muss der Riemen sich auf den beiden Kegelrädern nur wenig bewegen und es kommt nicht zu den hohen Drehzahlen ohne Leistung.



    https://www.auto-motor-und-spo…acelift-fahrbericht-2018/


    ein wenig runter scrolen da kommt ein Bericht über die neue Automatik im 4 und 8 Zylinder

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor