Automatik 120 oder 150 PS Version

  • das klingt ja schon nach einigem an Mehrgewicht. dazu die weitere anzutreibende Achse bei gleichem Drehmoment und nur im oberen Drehzahlbereich etwas mehr Leistung... denke im normalen Alltagsbetrieb ist er gefühlt träger als der FWD.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • 120 FWD = 1230kg
    150 AUT AWD = 1340kg

    120 FWD = 1230kg
    150 AWD = 1310kg


    Wenn Vergleich dann beide mit Schalter und wie gesagt, der Unterschied vom 120 zu 150 ist ja nicht nur die AWD Kupplung, Motor macht sicher auch noch etwas aus und dann noch der Kondensator für die Bremsenergierückgewinnung usw.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Moin svenmum1,
    ich gebe Dir - bis auf die Aussage zum Motor - uneingeschränkt recht. :thumbup:
    Die Motoren sind absolut identisch, das Drehmoment eingeschlossen. Die fehlenden 30 PS der 120er Variante zur 150er werden ausschließlich durch eine elektronische Kastration -aua ;( - durch das Motorsteuergerät bewirkt.


    Oldschool

  • @Oldschool


    Du bekommst 30 PS weniger weil Du nur 3 Zylinder hast. (Spezial Edition Hansa) :D:D:D


    Moin Moin



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Den 4. werde ich bei unserem Treffen auf dem Kopf haben und Du wirst mich Mr. Undertaker nennen... :D


    Oldschool

  • Ich glaube wir müssen wirklich mal ein Bier trinken.


    Du scheinst von Motoren Ahnung zu haben.


    So wie ich Deine Antwort gelesen habe müsste demnach jeder 120er per Chiptuning ohne Probleme auf 150 PS hoch getunt werden können.


    Das wäre ja was.


    Da spreche ich doch gleich mal mit DTE in RE, die machen sowas täglich.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin nowodka,


    Lass besser die Finger davon! Fast jeder Tuner lügt und erzählt Dir genau das, was Du hören möchtest. Mit den Steuergeräten von Mazda kennt sich fast keiner aus und bevor da jemand drin rumpfuscht oder Dir eine Supertuning-Chipbox zwischenbastelt, die das gesamte Motormanagement durcheinander bringt, akzeptiere das, was Du hast.
    Deine Werks-Garantie wird es Dir danken :D


    Echte Mehrleistung per Elektronik holt man eher aus aufgeladenen Motoren. Bei Saugmotoren musst Du da schon richtig Geld in die Hand nehmen.


    Oldschool, der da seine Erfahrungen hat

  • Hat Hoeneß auch gesagt bis sie ihn hatten. :thumbup::thumbup:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe