Automatik 120 oder 150 PS Version

  • der 120er und der große sind vom Fahren im Alltag nahezu GAR NICHT voneinander zu unterscheiden. wem Allrad kaum nutzt, der sollte es lassen, spart er doch sowohl in Anschaffung, Unterhalt und an der Zapfsäule einiges Geld. übrigens wiegt der AWD deutlich mehr als der FWD, was im Alltag dann sogar nachteilig ist.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Die 40kg mehr oder waren es nur 20kg ?( die der AWD mehr wiegt fallen aber nicht wirklich ins Gewicht. Die mache ich als schlanke Person mit 75kg schon wieder wech, gegenüber einem korpulenten Zeitgenossen. :D:thumbup:8o:sleeping:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Quelle hab ich jetzt auch nicht, hatte das mal irgendwo aufgeschnappt, dass die reine AWD-Kupplung so viel wiegt. :/
    Insgesamt gesehen ist es schon etwas mehr, bei den technischen Daten sind es zwischen 120 FWD und 150 AWD schon 80kg. Aber das sind ja noch mehr Sachen involviert als der reine AWD. :D

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Seltsam,


    mein CX-3 wiegt mit Fahrer fünfzig Kilo mehr als mit Fahrerin ! ?(


    Ob das auch am AWD liegt ? ;)


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • @Leo


    Das sind die Brotzeiten und die Weiswürscht dazu das Bier. Scho hamas. :D:D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka


    Die Vermutung habe ich auch ! :saint:


    Hätte alternativ meine Frau besser füttern müssen ! :D


    Oder besser doch nicht ! :*


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: