Totwinkel-Warner

  • Sagt mal, ist der Totwinkel-Warner in den Außenspiegeln entgegen diverser Ankündigungen in Fachzeitschriften nun doch nicht an Bord des CX3 (Sportsline, kein Technikpaket)? Mir fiel gestern auf der ersten Autobahnrunde auf, dass da nichts aufleuchtet, wenn ich überholt werde und nun wundere ich mich schon ein wenig. Ich ging davon aus, dass das wie im 3er gelöst wurde.

  • Moin Joe,


    Deine Aussage irritiert mich ein wenig, da bei unserem Testwagen (Sports Line, kein Technik Paket) diese Funktion einwandfrei lief.


    Könnte es vielleicht sein, dass Du den Assistenten in den Einstellungen deaktiviert hast?


    Oldschool ?(

  • Der Spurwechselassistent plus (BSM) ist aber doch nur beim optionalen Technik-Paket für € 1.300 ab Sportline-Ausstattung dabei.


    Also, kein Technik-Paket, kein BSM (blind spotting monitoring - siehe nachfolgende Preisliste Mazda.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ohnetitel2gakw.jpg]

  • Oha =O Hotknife scheint recht zu haben und ich fresse alle meine Worte zu 100% auf.


    Ich bin in den letzten Wochen neben dem CX-3 verschiedene andere Wagen gefahren (CLA Shooting Brake, GLA, E Klasse Coupé, Dodge Challenger R/T) und alle hatten den Assistenten, ich hätte nen Eid drauf geschworen, dass der CX-3 den auch drin hatte.... ;(


    Ich bitte um gerechte Bestrafung.... 8)


    Oldschool

  • Hallo Oldschool, Bestrafung für Dich wäre 3 Wochen Fischsuppe :thumbup::thumbup:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nein @nowodka,


    das wäre ja eher eine Belohnung für @Oldschool ! So wie für uns Bayern die Leberkässemmel ! :D


    Oldschool soll sich eine Lederhose anziehen und sich damit vor seinem CX-3 fotografieren lassen ! :thumbup:


    Dann hätten wir alle was zum lachen. :D


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:


  • Oldschool soll sich eine Lederhose anziehen und sich damit vor seinem CX-3 fotografieren lassen ! :thumbup:


    Dann hätten wir alle was zum lachen. :D

    ...das hättet Ihr in jeder anderen Hose auch...


    Oldschool :D

  • Aaaah jetzt ja. "BSM" habe ich leider nicht mit "Blind Spot Monitoring" in Verbindung gebracht. "BSM? Keine Ahnung - wird schon irgendwas sein, was ich nicht brauchen kann" 'D'Oh' ;)


    Ich bin happy mit meinem Batmobil, keine Frage – trotzdem ärgere ich mich über manche Einsparungen beim CX-3 ggü. dem 3er von deren Vorhandensein ich irgendwie ausging.


    Klare Käuferschuld, keine Frage. Aber man sieht wieder, dass man sich auf keinen Fall auf "das wird schon dabei sein"-Gefühle verlassen darf :)