Beiträge von morxl

    Antwort auf die Anfrage MZD- Connect mit wlan verbinden.
    Leider hat dies meine Probleme nicht gelöst !
    Aber vielleicht hilft es ja jemand anderen?


    Sehr geehrter Herr XXXXXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Um die vorhandenen Schwierigkeiten mit der WLAN-Verbindung beheben zu können, würden wir Sie bitten, die folgenden Punkte zu beachten und durchzuführen:


    1. Grundsätzlich wird nur das 2,4GH Frequenzband unterstützt. Einige Mobiltelefone senden auf 5 GHz. Bitte schauen Sie nach, ob Sie das Frequenzband ändern können. Wenden Sie sich hierzu gegebenenfalls an den Hersteller Ihres Mobiltelefons.


    2. Bitte testen Sie ein anderes Mobiltelefon. Achten Sie bitte darauf, dass sich eine andere SIM Karte in diesem Telefon befindet. Es ist möglich, dass Netzanbieter unter Umständen die Nutzung des Telefons als mobilen Hotspot nicht zulassen. Wenden Sie sich gegebenenfalls an Ihren Netzanbieter.


    3. Achten Sie darauf, dass während der WLAN-Verbindung keine Bluetooth- oder USB-Verbindung besteht. Ebenfalls sollte das USB-Kabel grundsätzlich nicht mit dem Fahrzeug verbunden sein, auch wenn das Telefon nicht angeschlossen ist.


    4. Bitte stellen Sie sicher, dass das Display des Mobiltelefons dauerhaft aktiv ist. Bitte verlassen Sie nicht das Hotspot-Menü Ihres Telefons.


    5. Überprüfen Sie bitte, ob Ihr Mobiltelefon über die aktuellste Software verfügt.


    6. Bitte setzen Sie das MZD Connect Infotainment System in den Werkszustand zurück:


    Einstellungen > System > Werksrückstellung.


    7. Sollten Sie ein Apple iPhone besitzen, setzen Sie hier bitte die Netzwerkverbindungen zurück. Bitte beachten Sie jedoch, dass bei diesem Vorgehen sämtliche gespeicherten WLAN-Passwörter und Bluetooth-Kopplungen ebenfalls gelöscht werden. Bitte wenden Sie sich an den technischen Support Ihres Telefonherstellers, um herauszufinden, wie Sie diese Daten sichern können.


    Lassen Sie uns bitte wissen, ob eine WLAN-Verbindung nach Beachten der oben genannten Punkte möglich ist.



    Bei weiteren Fragen, bitten wir Sie, uns noch folgende Informationen mitzuteilen:


    Wann war die Erstzulassung Ihres Fahrzeugs?
    Wie lautet die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs?
    Verwenden Sie das Navigationssystem der verbauten Einheit?
    Hat Ihr Fahrzeug ein 7" Touch-Display?
    Bei welchem Händler haben Sie Ihren Mazda CX3 gekauft?
    Können Sie uns bitte die Telefonnummer Ihres Händlers mitteilen?
    Wer ist Ihr Ansprechpartner bei Ihrem Mazda Händler?
    Welche Software-Version nutzt Ihr Modul? Die Software Version der CMU kann folgendermaßen abgelesen werden: Einstellungen -> System -> Über -> Versionshinweise


    Wir freuen uns auf Ihre Antwort.


    Zögern Sie nicht uns für weitere Fragen zu kontaktieren.


    Mit freundlichem Gruß




    Mit freundlichem Gruß


    --
    Edit by Admin: Bitte keine Namen nennen!

    Ja iPhone 6plus.
    ich glaub i steh am schlauch!!
    Wo bitte schalte ich denn auf Kanal 11?
    Kann am Handy und im MZD connect nix finden für eine andere Kanaleinstellung.
    Vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen?
    danke ?(:0036::0004: