Beiträge von joe-tofu

    Aaaah jetzt ja. "BSM" habe ich leider nicht mit "Blind Spot Monitoring" in Verbindung gebracht. "BSM? Keine Ahnung - wird schon irgendwas sein, was ich nicht brauchen kann" 'D'Oh' ;)


    Ich bin happy mit meinem Batmobil, keine Frage – trotzdem ärgere ich mich über manche Einsparungen beim CX-3 ggü. dem 3er von deren Vorhandensein ich irgendwie ausging.


    Klare Käuferschuld, keine Frage. Aber man sieht wieder, dass man sich auf keinen Fall auf "das wird schon dabei sein"-Gefühle verlassen darf :)

    Sagt mal, ist der Totwinkel-Warner in den Außenspiegeln entgegen diverser Ankündigungen in Fachzeitschriften nun doch nicht an Bord des CX3 (Sportsline, kein Technikpaket)? Mir fiel gestern auf der ersten Autobahnrunde auf, dass da nichts aufleuchtet, wenn ich überholt werde und nun wundere ich mich schon ein wenig. Ich ging davon aus, dass das wie im 3er gelöst wurde.

    Moin Joe,Glückwunsch erstmal :thumbup:


    In Sachen Emotionalität und eruptivem Ausbruch von Glücksgefühlen bist Du in diesem Kreis der reinste Vulkan... :D Respekt

    Hahahaha :D
    Ne ne, so ein bisschen freu' ich mich schon ;)


    Vielen Dank für die Glückwünsche

    So, habe den CX3 gerade abgeholt. Leider ist das iPhone hinter oder auf Höhe der Becherhalter absolut nicht mehr bedienbar (Musik aussuchen sollte man können, alles andere erledigt ja das MZD).


    Vorerst werde ich das Ding in die Mittelkonsole legen (passt nicht, sieht ka**e aus) und hoffe auf einigermaßen passende Halterungslösungen von Fremdherstellern.


    Die Idee für die Stromversorgung hinten ist trotzdem super, da es schlicht und ergreifend aufgeräumter aussähe. Werde ich mal im Hinterkopf behalten.

    Das klingt machbar. Vielen Dank für die Idee!


    Allerdings löst das noch nicht das Halterungs-Problem selbst. Aber da werden die Zubehörhersteller wohl erst in den nächsten Wochen und Monaten reagieren.


    Dieses Teil sieht ziemlich genial aus (auch wenn der Getränkehalter im CX-3 wohl etwas zu weit hinten sitzt, um das Telefon noch sinnvoll bedienen zukönnen), wird auf mazda.de jedoch nicht angeboten: http://i.ytimg.com/vi/vQ4Sh4mP-V0/maxresdefault.jpg

    Tatsächlich warte ich gar nicht und habe einen CX-3 direkt aus dem Ausstellungsraum 'raus gekauft ;)


    Deshalb eigentlich auch die Frage. Andernfalls hätte ich gewartet, was die Besteller so alles kreatives in ihr Cockpit zaubern ;)

    Moin!


    Habe heute meinen Sportsline bestellt und habe jetzt doch ein bisschen ein "Problemchen". Während der Probefahrt habe ich mich mit nervösem Hintern nach einer Möglichkeit umgesehen, wo ich mein Smartphone unterbringe.


    Leider, wie ich sagen muss, hat Mazda bei der Innenraumgestaltung ein wenig geschlampert und das geniale Interieurdesign des 3 ein wenig verhackstückt. Heißt für mich, als latenten Ordnungsfanatiker ohne handwerkliches Geschick, dass ich jetzt damit leben muss, dass aus der Mittelkonsole dauerhaft ein Kabel baumelt ... welches momentan nirgends hin führt.


    Hat jemand von euch bereits eine schöne Lösung gefunden, wie man ein überdimensional großes Ding mit Touchscreen halbwegs ansehnlich im Cockpit unterbringt und dabei kein Kabel durch das halbe Auto legen muss?


    Wäre euch sehr dankbar :)