Totwinkel-Warner

  • Moin,


    wenn ich mich recht entsinne, wird da ein Vlies oder ähnliches an der hinteren Seite der Radläufe an der Hinterachse angebracht und dann ist der Spuk vorbei.


    Oldschool :0005:

  • ..., klingt ja kurios!
    Aber, es ist wirklich nicht nur seit dem es kalt ist, sondern genau seit der Zeit, als ich die Winterräder drauf gemacht habe.

    Moin Pauline,
    sorry, das ist nicht kurios.


    Laut meinem sfMH:
    Für den CX-3 gibt es 2 Problemlösungen, bis zu einer bestimmten FIN werden die Steuermodule des BSM durch modifizierte Teile ersetzt.
    Danach soll ein Firmware-Update für die Module aufgespielt werden.

  • Das ist bei meinem schon drinne. Keine Ahnung ob nachgerüsstet oder Serie.
    Das Problem mit der Geistermeldung hatte ich bis jetzt noch nicht.
    Werde mit den Sommerreifen noch jetzt mit den Winterschuhe.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Mein CX-3 hat diese Macke noch nicht gezeigt, ich kenne es noch vom Mazda 3 BL, der kam auch mit den Winterreifen nicht klar. Zur Abhilfe wurde damals beim fMH irgendein Spray in die Radhaus-Innenseiten hinten eingebracht, wenn ich mich recht entsinne. Das half aber nicht wirklich dauerhaft...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: