Angepinnt Lenkradheizung im Facelift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkradheizung im Facelift

      Moin,

      seid ihr mit der Lenkradheizung im Facelift zufrieden?

      Grundsätzlich ist sie natürlich klasse für die kalte Jahreszeit, ich finde sie regelt aber etwas seltsam. Beim Start heizt sie sehr schnell und stark auf, was echt gut ist, kurze Zeit später geht sie aber wieder komplett aus.
      Erst wenn das Lenkrad fast wieder kalt ist heizt sie erneut - man hat also nie gleichbleibende Wärme. ?( Etwas unglücklich gelöst.

      Im Handbuch steht das sie nach 30min von alleine wieder aus geht, alle paar Minuten trifft es wohl eher. :whistling:

      ""
      Mazda CX-3 | 12/2017 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation

      LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
      Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert
    • hallo @#deca.deaf

      Ich bin zufrieden damit, allerdings nutze ich sie auch nur kurz bis der Innenraum aufgewärmt ist, dauerhaft (oder 30 Minuten) eingeschaltet wäre mir zu warm :)

      CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
      - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017
    • Die Lenkradheizung hielt ich Anfangs für eine nette Zugabe. 8o

      Jetzt nutze ich sie gerne. Sie funktioniert wie im Handbuch angegeben. :thumbsup:

      Ich schätze sie zunehmend...

      Mazdaharry

      MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

    • Ja.

      Das Technikpaket gab es in der Werbewoche im Mai 2017 gratis dazu... :thumbsup::thumbsup::!:

      MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

    • Hallo Norbert,


      Da hat das Neue Jahr für Dich schon gleich einen Höhepunkt... :thumbsup:

      Da wünsche ich Dir alles Gute und viel Freude, sowie wenig Ärger und niedrige Kosten.

      Harry

      MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

    • Für michist das nichts. Da ich immer warme Hände selbst im tiefsten Winter habe fangen meine Hände da direkt an zu schwitzen. Das kalte was durchs Lederlenkrad vorhanden ist haben wir durch Alcantara ersetzt. Das ist gar nicht kalt

      CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker IA:SNOW PREFORMANCE
      Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,W.Leder,H+R,Rückfahrkamera,Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel

    • stephan-jutta schrieb:

      Für michist das nichts. Da ich immer warme Hände selbst im tiefsten Winter habe fangen meine Hände da direkt an zu schwitzen. Das kalte was durchs Lederlenkrad vorhanden ist haben wir durch Alcantara ersetzt. Das ist gar nicht kalt
      Hallo

      Alcantara ist natürlich gefühlsmäßig um einiges angenehmer, als das Kunstleder, wäre auch für die Sitze besser als das Lederimitat. :(

      CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    • Mazdaharry schrieb:

      Ja.

      Das Technikpaket gab es in der Werbewoche im Mai 2017 gratis dazu
      Das interessiert mich jetzt weil ich ebenfalls auf die "Zugabe" spekuliere, und zwar am 2.+3.2. 2018 (Mehrwerttage)
      Im CX5 Forum wurde mal über die Mehrwerttage geredet und insgesamt gesehen war die Ersparnis nicht so toll weil die Zugabe je zur Hälfte von Mazda und Autohaus kommen soll.
      Der momentan erreichbare Kampfpreis für einen Sportsline 120 Schalter Technik Satinweiß beträgt genau 19830.-€ laut MeinAuto Angebot (schriftlich).
      Am 2. oder 3.2. sind die Mehrwerttage, ich kann mir aber nicht vorstellen daß jetzt das Technikpaket davon ab geht, Mehrwerttage hin oder her? Das wäre sensationell aber ich denke in diesem Preis (Abholung Bayern, ich BaWü) ist alles drin was geht,
      wie würdest Du das einschätzen?
      Eine 0% Finanzierung wäre vermutlich auch mit dabei.....

      CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

    • Also,

      bis wir die Unterschrift unter den Kaufvertrag - Ende Mai 2017 - setzten, haben wir tatsächlich "jahrelang" auf das NOTWENDIGE Update des cx3 gewartet... :?::D?( .


      Unser Mazda "Cupe" , der legendäre 626 GF, war top und für unsere damals aktuellen Bedürfnisse 100%.

      Irgendwann sollte der kleine Stadtwagen meiner Frau ausgetauscht werden (jetzt 22 J. alt und ohne Rost und Tadel).

      Es sollte ein kleiner Mazda werden, mit guter Einsteige- und Sitzoption und sinnvollen Assistenten .

      Daher haben wir zahlreiche Einführungs--/ Mehrwerts-/ und sonstige Verkaufsveranstaltungen in Nord-, Ost- und Mittelhessen besucht. 8o=O:thumbup:

      Von einigen Details des damals neuen cx3 waren wir enttäuscht! Wir haben dann letztendlich wegen der - aus unserer Sicht - zu schwachen Sitze, von Mazda, Abstand genommen.

      Immer gab es ein aufpreispflichtiges Paket kostenlos dazu...Bei einem Händler noch zusätzlich eine kostenlose 1. und 2. Inspektion.

      Erst mit dem aktuellen CX3 Model (Sportsline) , war der Kauf ein guter Kompromiss, zwischen Anspruch und Wirklichkeit :thumbsup:


      MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

    • Back to topic? ?(

      Mazda CX-3 | 12/2017 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation

      LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
      Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert
    • Euch allen zunächst mal ein gesundes neues Jahr!

      Ich habe keine Lenkradheizung und ich habe sie bisher auch nicht vermisst. Schon das künstliche Hitzegefühl der Sitzheizung (bei mir unter Stoffsitzbezügen) ist für mich nicht wirklich angenehm.

      Rotex209 schrieb:


      ... Alcantara ist natürlich gefühlsmäßig um einiges angenehmer, als das Kunstleder, wäre auch für die Sitze besser als das Lederimitat. :(
      Bist du dir sicher, dass der Lenkradbezug aus Kunstleder ist?

      Bei Mazda finde ich ab Centerline ausschließlich die Bezeichnung "Leder" und es fasst sich auch nach Leder an und riecht so. Und gerade bei dem meistgenutzten Bauteil des Fahrzeuges im Dauergebrauch - Lenkradoberfläche - Kunstleder zu verwenden, wäre im Sinne der Dauerhaltbarkeit imho irgendwie widersinnig.
    • renegat schrieb:

      Euch allen zunächst mal ein gesundes neues Jahr!

      Ich habe keine Lenkradheizung und ich habe sie bisher auch nicht vermisst. Schon das künstliche Hitzegefühl der Sitzheizung (bei mir unter Stoffsitzbezügen) ist für mich nicht wirklich angenehm.

      Rotex209 schrieb:

      ... Alcantara ist natürlich gefühlsmäßig um einiges angenehmer, als das Kunstleder, wäre auch für die Sitze besser als das Lederimitat. :(
      Bist du dir sicher, dass der Lenkradbezug aus Kunstleder ist?
      Bei Mazda finde ich ab Centerline ausschließlich die Bezeichnung "Leder" und es fasst sich auch nach Leder an und riecht so. Und gerade bei dem meistgenutzten Bauteil des Fahrzeuges im Dauergebrauch - Lenkradoberfläche - Kunstleder zu verwenden, wäre im Sinne der Dauerhaltbarkeit imho irgendwie widersinnig.
      Hallo

      Sicher bin ich mir nicht, aber es fühlt sich so an. Auch die Sitze, sehen auf den Ersten Blick aus wie Leder, ist aber nur Kunstleder.

      CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    • Hallo

      Man kann zur LR -Heizung stehen wie man will, auf jeden Fall ist es angenehm, wenn man einsteigt und hat nach kurzer Zeit ein angenehm temperiertes Steuerrad in der Hand, als ein Eiskaltes. Insbesondere Frauen lieben diese Einrichtung. :thumbsup:

      CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line