Lenkradheizung im Facelift

  • Die Sitzheizung schaltet auch ein und aus. :P

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Die Sitzheizung schaltet auch ein und aus. :P

    Ist mir noch nicht aufgefallen. :D Vermutlich weil die Wärme am Sitz auch nicht so schnell entweichen kann.


    Hab eben mal getestet wie die Lenkradheizung im CX-3 so funktioniert:


    - ca. 1,5min heizen
    - ca. 7,5min aus


    (ab ca. 3 Min ist das Lenkrad aber schon wieder kalt)


    Bedeutet, dass sie in einem 30 Min. Zyklus nur 3x heizt . Echt nicht so der Knaller. :/

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Hallo


    Die LR-Heizung müsste eigentlich als Teil - LR-Heizung benannt werden, denn es werden ja nur die beiden Bereiche (ca 25 cm)
    rechts und links am Lenkrad beheizt.
    Ich kenne das anders, da wird das gesammte LR. beheizt und das nenne ich dann, eine "Echte LR-Heizung"

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo


    Die LR-Heizung müsste eigentlich als Teil - LR-Heizung benannt werden, denn es werden ja nur die beiden Bereiche (ca 25 cm)
    rechts und links am Lenkrad beheizt.
    Ich kenne das anders, da wird das gesammte LR. beheizt und das nenne ich dann, eine "Echte LR-Heizung"

    Mir hatte das der Verkäufer extra gesagt, war also nicht überrascht. Finde ich auch nicht ganz so schlimm.
    Nerviger ist da eher das ständige wärmen und wieder abkühlen... bzw. das das Lenkrad einfach mehrere Minuten kalt bleibt. :thumbdown:

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Hallo


    Ja gut, schlimm ist das jetzt nicht, aber ich bin der Meinung, sowas gehört einem gesagt bzw. in den Prospekten erwähnt.
    Ich schalte die LR - Heizung ab wenn ich die Finger warm habe, dann ist auch meist schon die Fz-Heizung warm und ich brauche sie nicht mehr. Im Dauerbetrieb hatte ich sie noch nie.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Also ich spreche jetzt mal von der LR Heizung vom CX-5 KF:
    Nachdem ich hier den Thread gelesen habe .. habe ich es jetzt mal die letzten drei Tage auf dem Weg zur Arbeit beobachtet. Bei mir bleibt die Heizung an und geht nicht aus und wieder an. ?( Aber nach 30 Minuten geht sie dann aus, komplett.

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • jetzt fehlt nur noch eine Lenkradkühlung für die heißen Sommermonate...

    Gibt es ja tatsächlich .. bei Hyundai .. heftig :D Hatte ich nicht gewusst. Man lernt nie aus .. =O

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • genauso, wie r1pp3, empfinde ich meine LH auch: zwar "nur" punktuell am Lenker. Aber dort, wo ich sowieso hingreife.


    Bei mir bleibt sie auch durchgehend eine Weile an. In der Regel schalte ich sie sogar manuell ab....


    Mir gefällt's :thumbup::thumbup:

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazdaharry ()

  • Also ich spreche jetzt mal von der LR Heizung vom CX-5 KF:
    Nachdem ich hier den Thread gelesen habe .. habe ich es jetzt mal die letzten drei Tage auf dem Weg zur Arbeit beobachtet. Bei mir bleibt die Heizung an und geht nicht aus und wieder an. ?( Aber nach 30 Minuten geht sie dann aus, komplett.

    Das würde ja bedeuten dass meine irgendwie spinnt. Zumindest sind es ja die gleichen Lenkräder.

    genauso, wie r1pp3, empfinde ich meine LH auch: zwar "nur" punktuell am Lenker. Aber dort, wo ich sowieso hingreife.


    Bei mir bleibt sie auch durchgehend eine Weile an. In der Regel schalte ich sie sogar manuell ab....


    Mir gefällt's :thumbup::thumbup:

    Was meinst du genau mit "eine Weile"? :)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • wenn ich bei winterlichen Temperaturen , vom Laternenparkplatz, losfahre, schalte ich nach ca 15 Minuten die LH aus, weil jetzt alles OK ist. :)

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.