Lenkradheizung im Facelift

  • Also,


    bis wir die Unterschrift unter den Kaufvertrag - Ende Mai 2017 - setzten, haben wir tatsächlich "jahrelang" auf das NOTWENDIGE Update des cx3 gewartet... :?::D?( .



    Unser Mazda "Cupe" , der legendäre 626 GF, war top und für unsere damals aktuellen Bedürfnisse 100%.


    Irgendwann sollte der kleine Stadtwagen meiner Frau ausgetauscht werden (jetzt 22 J. alt und ohne Rost und Tadel).


    Es sollte ein kleiner Mazda werden, mit guter Einsteige- und Sitzoption und sinnvollen Assistenten .


    Daher haben wir zahlreiche Einführungs--/ Mehrwerts-/ und sonstige Verkaufsveranstaltungen in Nord-, Ost- und Mittelhessen besucht. 8o=O:thumbup:


    Von einigen Details des damals neuen cx3 waren wir enttäuscht! Wir haben dann letztendlich wegen der - aus unserer Sicht - zu schwachen Sitze, von Mazda, Abstand genommen.

    Immer gab es ein aufpreispflichtiges Paket kostenlos dazu...Bei einem Händler noch zusätzlich eine kostenlose 1. und 2. Inspektion.

    Erst mit dem aktuellen CX3 Model (Sportsline) , war der Kauf ein guter Kompromiss, zwischen Anspruch und Wirklichkeit :thumbup:


    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Back to topic? ?(

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Euch allen zunächst mal ein gesundes neues Jahr!


    Ich habe keine Lenkradheizung und ich habe sie bisher auch nicht vermisst. Schon das künstliche Hitzegefühl der Sitzheizung (bei mir unter Stoffsitzbezügen) ist für mich nicht wirklich angenehm.

    ... Alcantara ist natürlich gefühlsmäßig um einiges angenehmer, als das Kunstleder, wäre auch für die Sitze besser als das Lederimitat. :(

    Bist du dir sicher, dass der Lenkradbezug aus Kunstleder ist?


    Bei Mazda finde ich ab Centerline ausschließlich die Bezeichnung "Leder" und es fasst sich auch nach Leder an und riecht so. Und gerade bei dem meistgenutzten Bauteil des Fahrzeuges im Dauergebrauch - Lenkradoberfläche - Kunstleder zu verwenden, wäre im Sinne der Dauerhaltbarkeit imho irgendwie widersinnig.

  • Euch allen zunächst mal ein gesundes neues Jahr!


    Ich habe keine Lenkradheizung und ich habe sie bisher auch nicht vermisst. Schon das künstliche Hitzegefühl der Sitzheizung (bei mir unter Stoffsitzbezügen) ist für mich nicht wirklich angenehm.

    Bist du dir sicher, dass der Lenkradbezug aus Kunstleder ist?
    Bei Mazda finde ich ab Centerline ausschließlich die Bezeichnung "Leder" und es fasst sich auch nach Leder an und riecht so. Und gerade bei dem meistgenutzten Bauteil des Fahrzeuges im Dauergebrauch - Lenkradoberfläche - Kunstleder zu verwenden, wäre im Sinne der Dauerhaltbarkeit imho irgendwie widersinnig.

    Hallo


    Sicher bin ich mir nicht, aber es fühlt sich so an. Auch die Sitze, sehen auf den Ersten Blick aus wie Leder, ist aber nur Kunstleder.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo


    Man kann zur LR -Heizung stehen wie man will, auf jeden Fall ist es angenehm, wenn man einsteigt und hat nach kurzer Zeit ein angenehm temperiertes Steuerrad in der Hand, als ein Eiskaltes. Insbesondere Frauen lieben diese Einrichtung. :thumbup:

  • Das Lenkrad ist mit Leder überzogen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Findet ihr es nicht seltsam das die Lenkradheizung ständig an und aus geht? Darauf wollte ich mit diesem Thread eigentlich hinaus... :D

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Findet ihr es nicht seltsam das die Lenkradheizung ständig an und aus geht? Darauf wollte ich mit diesem Thread eigentlich hinaus... :D

    Was ist daran seltsam ?
    Da ist ein Temp. Fühler drinnen,bei Erreichen der Temp. schaltet er ab.
    Wenn die Temp. unter einen bestimmten Wert fällt, wieder ein.
    :0020::0041:

  • Was ist daran seltsam ?Da ist ein Temp. Fühler drinnen,bei Erreichen der Temp. schaltet er ab.
    Wenn die Temp. unter einen bestimmten Wert fällt, wieder ein.
    :0020::0041:

    Schon klar, das ist aber irgendwie nicht ganz "Stand der Technik", oder? Eine gleichbleibende Wärme wäre sicher möglich gewesen... so wie ich es z.B. bei Opel die letzten Jahre hatte. (und da auch das gesamte Lenkrad) ;)
    Die Sitzheizung geht ja schließlich auch nicht andauernd an und aus... wie fändet ihr das? ;)


    Ich will ja gar nicht meckern - schön das der CX-3 das System überhaupt bekommen hat - nur wieso nicht gleich richtig? :D

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert