Gurtschoner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gurtschoner

Moin Moin

Ich werde mir für meinen CX-3 neue Gurtschoner bestellen.
      Die alten aus dem KIA sind abgewetzt und im neuen nicht passend
      genug.

Weiß jemand wie breit die Gurte im CX-3 sind?

CX-3 Kizoku Intense ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Gekauft 02.06.2017 ~ Abholung ca KW 30 möglich :0034:

Nur der
      :hsv:
    • Moin Nathalie,

soweit ich weiß - man möge mich gerne korrigieren - ist die Breite des 3Punkt-Sicherheitsgurtes ca. 5cm.

Oldschool

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK... geiles Teil
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und anderen Gimmicks
      323 1.1 LX, Baujahr 1986 mit H-Kennzeichen (sorgt für Lachen und ungläubige Blicke überall dort, wo Oldtimer sich treffen... noch!)

• müßte ja eigentlich sogar ein Standardmaß sein, denke nich das es da soo große Unterschiede gibt. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie
      2CAN bestellt.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Nach ECE-Regelung Nr. 16 muß die Breite mindestens 46 mm betragen.
      Standard ist bei Dreipunktgurten eine Breite von 46 bis 48 Millimeter.
      Also passen auch alle Handelsüblichen Gurtschoner.

Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3 Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • schone ich damit den Gurt vor mir oder mich vor dem Gurt?? Ich weiß nich wozu die wirklich gut sein sollen. Erklärt mir das mal bitte. ;)

Gruß Axel

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie
      2CAN bestellt.
    • Hallo Maverick,
      Dich vor den Gurten.

Auto der Frau, CX 3, Exclusive-Line, 120 PS, Rubinrot, Schalter, Navi, Alueinstiegsleisten, Gummikoffermatte, Stoff- und Gummi-Fußmatten, Alufußstütze, Radsicherungen, 5 Jahre Zusatzgarantie, Webasto Standheizung 5KW ab 23.09.16, Bestellt 12.08.16 Lieferdatum 25.08.16 :thumbsup:

• dann schnall ich mich ab jetzt nich mehr an und hab den gleichen Effekt. ;):D

Gruß Axel

2CAN bestellt.
    • Ich habe zwar keinen in Gebrauch, finde aber das der Gurtverlauf beim CX-3 nicht optimal ist. Für mich ist der zu hoch, so das der Gurt dem Hals unangenehm nahe kommt. Und da kann so ein Schoner schon ganz hilfreich sein.

Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3 Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • @Natti1971

Danke das du mir auf die Sprünge geholfen hast . :thumbup:
      Habe mir gerade bei ebay ein 2er Set in Alcantara in schwarz mit roten Nähten bestellt. Alcantara ist weicher als richtiges Leder und wird in der Sonne auch nicht heiß im Gegensatz zu Leder. Und einen Zehner kann man ja mal ausgeben.

P.S. Gibt das auch in Alcantara mit grauen Nähten, müßte doch eigentlich zu deinem Neuen ganz gut passen, die Kunstlederzierteile sind doch glaube ich auch grau, oder ?