Gurtschoner

  • Ich habe zwar keinen in Gebrauch, finde aber das der Gurtverlauf beim CX-3 nicht optimal ist. Für mich ist der zu hoch, so das der Gurt dem Hals unangenehm nahe kommt. Und da kann so ein Schoner schon ganz hilfreich sein.

  • Genau aus diesem Grund hole ich mir wieder welche.
    Hab bei ebay schöne aus Leder gesehen ^^

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv:

  • @Natti1971


    Danke das du mir auf die Sprünge geholfen hast . :thumbup:
    Habe mir gerade bei ebay ein 2er Set in Alcantara in schwarz mit roten Nähten bestellt. Alcantara ist weicher als richtiges Leder und wird in der Sonne auch nicht heiß im Gegensatz zu Leder. Und einen Zehner kann man ja mal ausgeben.


    P.S. Gibt das auch in Alcantara mit grauen Nähten, müßte doch eigentlich zu deinem Neuen ganz gut passen, die Kunstlederzierteile sind doch glaube ich auch grau, oder ?

  • @hellew


    Ich hab schwarzes Leder mit grauen Nähten ausgesucht :w0016:
    Ich gugg mir mal das Alcantara an.


    Merci

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv:

  • @hellew


    Hab mir grad die Alcantara Schoner mit grauer Naht bestellt :w0025:

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv:

  • Stelle doch mal einen Link ein

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • wenn ich mir diese riesigen Trümmer anschaue, denke ich hängt ja die Gurtschnalle wieder irgendwo fast unterm Sitz. Die dann da raus zu fummeln erscheint mir zu unhandlich. Habe mir ja extra die Gurtstopper geholt, damit meine Gurtschnalle direkt oben am Umlenkpunkt hängt. Sonst klappert sie ja dauernd an der Seitenverkleidung der B-Säule (zumindest die Beifahrerseite, wenn ich allein fahre, was zu 85% der Fall ist)
    Für mich sind die kontraproduktiv. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
    Also nicht angegriffen fühlen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wenn du mit dem Gurt so zu Recht kommst dann ist das nichts für dich.
    Für mich ist der Gurt eindeutig zu nah am Hals, sodaß es zum unangenehmen Kontakt der Gurtkante mit dem Hals kommt. Und das mit dem klappern an der B-Säule läßt sich doch mit einem Handgriff beheben, wenns sein muß auch während der Fahrt.

  • Wie du das hinbekommst das der Gurt zu nah am Hals ist, verstehe ich noch nicht ganz. Durch Höhenverstellung des Gurts und die Sitzhöhenverstellung sollte man es hinbekommen das es am Hals keine Probleme macht. Es sei denn du hast einen aussergewohnlichen Körper z.B. reltiv kurze Beine und einen grossen Oberkörper

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor