Gurtschoner

  • Gurtschoner.jpg


    Da sind sie :)

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv:

  • Nur so mal meinn Senf dazugeben ..............


    Wenn der Gurt "über den Hals" verläuft - schon mal Gedanken punkto Sicherheit gemacht :?::?:



    Also - im Fall einer etwas stärkeren, oder gar Vollbremsung, stranguliert man sich ja ?(?(

  • Der Gurt läuft nicht über den Hals sondern nah dran vorbei. Und dann kommt es halt des öfteren zu Berührungen Gurtkante/Hals, und die empfinde ich persönlich eben als unangenehm, und daher wird das jetzt eben abgepolstert.

  • Gibt es schöne Gurtschoner? Ich finde nur hässlich oder für Kinder bei Amazon.

    Ja, bei ATU gibt es ganz schlichte schwarze, Material angenehm, Kosten EUR 4,99 /Stck. - falls die aus Alcantara doch nicht gefallen!
    Das mit dem schlechten Gurtverlauf scheint ein größeres Problem im CX3 zu sein, siehe auch meinen Beitrag "Sitzprobleme einer kleinen Frau". LG / Rubina

    CX3 Skyactiv G-120, Sportsline (Facelift/Modellpflege April 2017!), Schalter, Rubinrot, SD Navigation, abnehmb. Anhängerkupplung für den Thule Fahrradträger, Parksensoren vorne, Alupedalerie

  • Ja, viele, aber was kann ich machen? Der Gurt lässt sich nicht anders einstellen. Ich habe dieses Problem und das Problem, dass der Sitz eigentlich zu tief ist für kleine Personen, bereits an Mazda gemeldet, aber nie eine Antwort bekommen. Und ich dachte, die Japaner sind kleiner als die Europäer!
    Übrigens läuft in unserem Smart der Gurt auch so nah am Hals vorbei.
    LG / Rubina

    CX3 Skyactiv G-120, Sportsline (Facelift/Modellpflege April 2017!), Schalter, Rubinrot, SD Navigation, abnehmb. Anhängerkupplung für den Thule Fahrradträger, Parksensoren vorne, Alupedalerie

  • Thema läuft auch bei "Sitzprobleme einer kleiner Frau": Wenn man an die Ursache will die absolut sicher ist muss man was am Sitz machen (Links mit Lösungen habe ich da rein gestellt). Wenn der Gurt am Hals vorbei läuft was unangenehm ist und man das Unangenehme mit einem Gurtschoner behebt ist das meiner Meinung nach zu kurz gedacht. Was ist den bei einem Auffahrunfall bei dem man voll in den Gurt fliegt oder der Gurt unser kompletes Gewicht zurück hält. Teilweise treten ja mehrer G auf ,also ein vielfaches des eigenen Körpergewichts.
    Der Unsicherheitsfaktor ist ja auch bei einem lose untergelegten Sitzkissen gegeben. Warum müssen solche Unterlagen bei Kindern gesichert werden und werden nicht nur untergelegt?
    Mir wäre meine Sicherheit einiges Wert. Wer 20000 Euro und mehr für ein Auto ausgeben kann sollte seine eigene Sicherheit nicht an 1000 Euro scheitern lassen.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Wenn der Gurt am Hals vorbei läuft was unangenehm ist und man das Unangenehme mit einem Gurtschoner behebt ist das meiner Meinung nach zu kurz gedacht.

    Habe die Gurtschoner jetzt seit ein paar Tagen drin. Also am Gurtverlauf ändert sich überhaupt nichts. Nur das Gefühl am Hals ist erheblich angenehmer, da die schmale Kante des Gurts nun erheblich breiter geworden ist und somit ein komfortableres Tragegefühl vermittelt wird. Und die Lage des Polsters kann man auch noch problemlos verschieben.
    Die Zehn Euro betrachte ich für mich als gute Investition.

  • Ich bin mit meinen auch sehr zufrieden. Das Alcantara ist schön weich und am Hals kratzt nix.
    Hab leider viele Leberflecken am Hals, so daß ich da mit dem normalen Gurt sehr aufpassen muss.
    Mit den Gurtschonern nicht mehr.

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv: