Adieu, mit dem heutigen Tage kein CX3 Fahrer mehr.

  • So, nach langem überlegen und mit den Kämpfen mit dem inneren Schweinehund, hab ich es heute getan. :0021::0042:


    Mein CX ist nach einem Jahr verkauft. Ich werde mir einen kleinen Traum erfüllen und einen MX5 RF Sportsline in Matrixgrau zulegen.
    Ich weiß ich bin verrückt :0029: , aber ich hatte mich schon als mein CX ausgeliefert wurde in den RF verguckt :0004: . Leider gab es den noch nicht und war auch nicht ersichtlich
    als ich den CX bestellt habe. Sonst wäre er es wohl gleich geworden, da ich auch Ursprünglich eh in Richtung Cabrio gesucht hatte aber nichts gefunden habe was mich überzeugte. Mein CX war dann für mich ein Vernunft Auto, was auch mit seinen Kinderkrankheiten ein schönes Auto ist und bleibt.
    Doch jetzt wo ich den RF als Ersatzwagen in der Zeit meiner Inspektion Probefahren durfte, hat es mich endgültig erwischt, und ich habe die Vernunft mal über Bord geworfen um mir einen Traum zu erfüllen.


    Ich denke ich werde hier sicher noch ein wenig im Forum erhalten bleiben, da so Sachen wie MZD ja identisch sind.


    Ich wünsche allen anderen CXern weiterhin viel Spaß mit ihren Kisten. :0033:

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • Vielen Dank, jetzt beginnt erstmal wieder die Wartezeit, und ich darf Moped fahren :0010:
    Mal sehen wie lange mein Händler braucht um das passende ran zu schaffen.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Moin @Excalibur


    Meinen Respekt hast Du :0008: Lebe Dein Leben, Du hast nur eines....


    Ich hoffe mal, dass Du nicht allzu lange auf den Kleinen warten musst.


    Oldschool :0005:

  • Danke @Oldschool , das hoffe ich auch. Im schlimmsten Fall heißt es bis Oktober warten.


    Aber die telefonieren derzeit in Deutschland rum um kurzfristig etwas ran zu bekommen. So zu Juli August

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • So, nach langem überlegen und mit den Kämpfen mit dem inneren Schweinehund, hab ich es heute getan. :0021::0042:


    Mein CX ist nach einem Jahr verkauft. Ich werd3 mir einen kleinen Traum erfüllen und einen MX5 RF Sportsline in Matrixgrau zulegen.

    Und ich überlege, den umgekehrten Weg zu gehen: Habe mich auch der Unvernunft hingegeben. Der Rücken nimmt mir diese Entscheidung krumm und das Getriebe ist eine absolute Spaßbremse. Fahrverhalten und Agilität sind natürlich geil. Allerdings bedurfte es erst einer Korrektur der FW-Einstellung.


    Im MX-5-Forum gibt es ambitionierte Leute, deren Wissen man gerne "anzapft". Somit entsprechen Sturz und Spur nicht mehr den Mazda-Werten. Nachlauf könnte noch drin liegen. Und siehe da: Die Kiste geht viel agiler und auch sicherer. Sind bei weitem nicht mehr so viele Lenkkorrekturen nötig.


    Gibt es beim CX3 diesbezüglich auch optimierte FW-Einstellung?

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • @espresso67 wer weiß vielleicht nimmt es mir mein Rücken auch irgendwann übel, aber da will ich gar nicht dran denken.
    Will einfach mal einen kleinen Traum haben , Spaß haben und auch mal unvernünftig sein. Wer weiß wie lange ich bzw man das noch kann. Noch bin ich oder zumindest fühle ich mich noch jung genug dafür.
    :m0041:

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • auch von mir alles Gute @Excalibur, viel Spaß mit dem neuen Flitzer, wenn er da ist. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Excalibur


    Viel Glück - mein Händler sagte neulich das er bis November keinen MX5 RF bekommen kann :0004:


    Aber ich drück Dir die Daumen das es bei Dir vorher klappt .. :0003:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr