Adieu, mit dem heutigen Tage kein CX3 Fahrer mehr.

  • Dann mal viel Spaß mit dem RF! :thumbup:


    Meine Frau und ich fahren seit 10 Jahren auch MX-5 und vielleicht liest man sich ja auch mal auf www.mx-5.de im Forum.


    Neben einem NA Baujahr 1991 haben wir uns im April einen ND Roadster 160 Sports-Line geholt, der wiederum einen NC ersetzt hat. Mein Tipp (falls du nicht allzu kräftig bist): Nimm das Sportpaket. Die Recaros sind genial und neigen auch nicht zur unschönen Dellenbildung wie die normalen Ledersitze ... ;)

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • Fahrtechnisch und Optisch ist der RF sehr geil.
    Jedoch von der Verarbeitung teilweise extrem mies nach meinem Eindruck. Fängt an bei solche Kleinigkeiten wie den absolut billigen Sonnenblenden bis hin zu den absolut nicht durchdachten lackierten Einsätzen in der Türverkleidung die bei Sonne knallheiß sind und zudem extrem Kratzeranfällig sind.


    Dennnoch viel spaß mit dem gerät :thumbup:

  • Da wäre doch der FIAT Abarth Spider ne Alternative. Der soll gerade farhrwerksmäßig ganz gut sein und ist ja auch nur ein verkleideter MX5.

  • Ich glaube, wenn man einen RF will, ist der Spider keine Alternative... ?(

    Wenn man einen MX-5 will, dann ist der Fiata auch keine Alternative ... ;)

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • @Excalibur na dann viel Spaß mit deinem neuen schicken Mazda MX5 RF Sportsline, ich durfte ihn auch mal Probefahren, muß sagen das war schon g..l :0010: , aber tauschen möchte ich nicht, kam mir vor als ob ich in eine Schuhschachtel einsteigen müsste :0009: , aber so als Spaß Auto im Sommer könnte ich mir eher vorstellen :0026:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Wenn man in beide Autos reinschaut dann muß man schon ganz genau hinschauen um MAZDA und FIAT zu unterscheiden

  • Fahrtechnisch und Optisch ist der RF sehr geil.
    Jedoch von der Verarbeitung teilweise extrem mies nach meinem Eindruck. Fängt an bei solche Kleinigkeiten wie den absolut billigen Sonnenblenden bis hin zu den absolut nicht durchdachten lackierten Einsätzen in der Türverkleidung die bei Sonne knallheiß sind und zudem extrem Kratzeranfällig sind.


    Dennnoch viel spaß mit dem gerät :thumbup:

    Na von der Verarbeitung wollen wir hier wohl nicht wieder von vorne Anfangen, der CX3 hat da auch so seine Defizite, und das mit den Sonnenblenden kann ich verkraften, außerdem könnte man sie recht einfach beziehen lassen. Das mit den Lackteilen sehe ich auch nicht so dramatisch, solange ich mich nicht mit meiner Moped Kluft und Reißverschlüssen da dran vergehe, und auch da gibt's Mittel, entweder mehrere Schichten Liquid Glass Politur auftragen oder aber mit klarer Folie einpacken lassen.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Da hast Du recht, aber der Threadersteller will einen MX5 RF

    Der Spider wäre als Abarth eine alternative zum normalen MX5, ansonsten nein, da ich beim RF gerade das Design sehr geil finde.
    Er erinnert mich stark an die Corvette und den Opel GT (die Corvette für arme)

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026: