Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Der Drehmomentverlauf ist ja bis 4000 1/min identisch und weniger Gewicht und Reibung führen dann zu ähnlichen Fahrleistungen.
    Und ob der Verbrauch so viel geringer ist wage ich mal zu bezweifeln.....

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Außerdem merkt Euch bitte Eines, der Mazda CX 3 ist ein SUV und wenn man mal diese ständigen englischen Ausdrücke, die ich hasse wie die Pest wegnimmt und diese ins Deutsche übersetzt, heißt SUV glaube ich SUFF.
    Also habe ich ein Suff Auto, das heißt eingedeutscht es säuft etwas mehr.
    Ist doch ne Logik drin , oder ???
    :):):)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Nissan Primera ( die neuere Ausführung ) 1,8 l ,120 PS und mit dem Teil einen Durchschnittsverbrauch von etwa 13 Liter.

    @merkur


    Sei gegrüßt,


    wenn du dich im Schnitt in der Gegend von 3000 U/min aufhältst, dann erzähl mir mal
    wie du bei dem Nissan auf 13 Liter gekommen bist.
    Ich habe gute 100.000 Kilometer einen BMW 525i 6 Zylinder 170 PS gefahren.
    Mein Durchschnittsverbrauch über den Zeitraum war bei 9,5 Ltr. Normalbenzin.
    Und den Vorgänger vom CX-3 einen Mazda Premacy 1,9 l, 114 PS, Automatik
    habe ich über 70.000 KM mit Schnitt 8,1 Ltr. gefahren.
    Und die 6,7 Ltr. die bei mir im Spritmonitor stehen, haben auch noch Potential nach unten, garantiert.


    Helmut

  • Kann ich Dir nicht sagen.
    Fahre hauptsächlich Stadt.
    Wenn mein Geld für den Sprit nicht mehr reicht, fahre ich eben Straßenbahn und da brauch ich zum Glück nichts zu bezahlen, weil ich solche Teile seit fast 27 Jahren selbst fahre.
    Ich kenne die Kontrolleure. :)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Drehzahlmäßig halte ich mich im Schnitt um die 3000 auf.

    Kann das sein, das du früher Wartburg(2-Takt) gefahren bist ? :/ Um mit dem CX3 sparsam unterwegs zu sein, ist dein Drehzahlniveau ziemlich hoch. :0005: Das ein SUFF mehr verbraucht ist klar,
    aber du bist hier wie es aussieht der Spitzenreiter. :0039::m0040: Ist alles vom Fahrstiel und Fahrweise abhängig. :0008:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Und ob der Verbrauch so viel geringer ist wage ich mal zu bezweifeln.....

    Also eine 6 vom Komma beim 120er oder eine 8 beim 150er, bei der Differenz habe
    ich aber keine Zweifel.

  • Bin mir sicher, wenn ich etwas langsamer anfahre und etwas langsamer beschleunige komme ich ebenfalls in diese Regionen.
    Fahre seit fast 42 Jahren diesen Fahrstil und werde ihn mit Sicherheit auch nicht mehr ändern.
    Habe mal Motorenschlosser gelernt, 1972- 1975 und habe damals gelernt, ein Fahrrzeug langsam und gar zu schonend einzufahren geht in die Hose, es wird immer ein Schleicher bleiben.
    Ich habe alle Autos zügig ( ohne Anschlag )
    eingefahren und hatte NIE motormäßig auch das geringste Problem.
    Sorry

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Na ja vor 42 Jahren mit stinke stinke räng räng ist dir wohl auch nichts anderes übrig geblieben. :D

  • VORSICHT !!
    311 Wartburg, Trabant, Trabant, LADA 2105, Nissan Micra ( gebraucht ), Nissana Sunny, Nissan Primera ( Neu, aber Schrottauto ), Cheffi Kalos und jetzt Mazda :)


    Ausserdem, Vorsicht, Du kennst mein zweites Hobby nicht, das ist teurer als die 2 Liter zusätzlichen Sprit, den ich verbrauche. :):):):):)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!