Beiträge von Rotex209

    Ja Oldschool da hast du vollkommen recht, aber du und ich, sind erfahren genug, nicht auf so einen Schwindel reinzufallen

    Danke für deine Nachricht. Das ist die Bestätigung, das ich mich nicht getäuscht habe, dass das ein Betrüger ist.

    Da ich z. Zt. Unseren CX3 in den einschlägigen Verkaufsportalen zum Verkauf angeboten habe, hatte ich auch bereits einige Anfragen bekommen.

    Einer schrieb mir er will das Auto kaufen, aber da er in Dänemark arbeite, möchte er es mit einer Spedition abholen lassen. Er hat weder das Fz gesehen ( nur auf den Bildern) noch hat er über den Preis verhandelt.

    Da gingen bei mir sämtliche Warnlampen an. Ich habe die Konversation abgebrochen. Das scheint mir arg nach Unseriös auszuschauen.

    Habt’s ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht.?

    Liebe Mazda CX3 Besitzer und die es noch werden wollen.

    Unsere Nutzungsdauer geht langsam zu Ende.

    Der Mazda CX 3 mit 120 PS Benziner leistete sich in dieser Zeit keine gravierenden Schwächen und es gab auch keine Ausfälle.

    Die Bremsen sind noch nicht erneuert worden, der Ölverbrauch zwischen den Intervallen war minimal, ein Nachfüllen war nicht notwendig.

    Es waren nur die normalen Servicearbeiten notwendig.

    Ach ja, die Seitenspiegel wurden auf Garantie erneuert, da sie nicht mehr einklappten. Auch das LLR wurde auf Kulanz erneuert, das Leder schälte sich ab.

    Also wir waren zufrieden mit dem CX 3 :)

    Ja das mag alles stimmen, aber meist werden nur die negativen Erlebnisse geschildert, von positiven wird selten geschrieben. Ich kann auch ein negatives Beispiel schreiben, aber nicht von ATU sondern von einem Reifen- bzw. Felgenhändler.

    Ein Arbeitskollege ließ auf seinen Audi TT neue Winterräder motieren und der Audi TT mit der größeren Maschiene hatte auch größere Bremssättel, das hatte er auch voher gesagt. Die "schlauen Mechaniker" montierten Räder und Felgen die für diese Motorisierung nicht passten, der Besitzer fuhr vom Hof und nach wenigen Metern hörte er das Schleifgeräusch.

    Also auch anderswo, passieren solche Geschichten, meine "Mercedes" Werkstatt, hatte mir bei einen KD Aufenthalt die Felge und den Reifen beschädigt (780€) zum Glück stellte ich den Schaden noch am Hof fest, sonst wäre ich auf den Kosten sitzen geblieben


    Eine Werkstatt ist immer so gut, wie der Meister bzw. seine Mitarbeiter und da happert es machmal bei einigen Betrieben. (auch bei ATU)

    Ich will die Fa. ATU nicht verteidigen oder in Schutz nehmen, natürlich hört man alles mögliche über diese Kette. Ob das nun stimmt oder nicht, lässt sich schlecht überprüfen.

    Tatsache ist, das die sämtliche Fabrikate reparieren bzw KD - Arbeiten machen. Aber jeder der von Autos was versteht, weiß das es von jeden Hersteller mindestens 7 oder mehr Typen gibt und wer behauptet, er kennt sich bei jedem gleich gut aus, der neigt zu übertreiben. Ich denke so ist es bei Werkstätten auch, die meinen, alle Auto Typen reparieren zu können.