Inspektionsintervall

  • [Offtopic]

    Ich stelle mir gerade Georg und hjg vor, wie sie sich gegenüberstehen und unterhalten.

    Erst wiederholen sie das Gesagte vom Gegenüber, dann antworten sie.

    So geht das 3 bis 4 Aussagen und dauert ca. 2 bis 3 Stunden.


    Auf das Forum gemünzt, bedeutet das:


    Selten soviel (unnütze) Zitate gesehen.

    Ich scroll mir echt 'nen Wolf.


    [Offtopic Ende]


    Georg 67

    Mein CX-3 ist im November fällig - TÜV plus Inspektion. Beim Verlauf der Kostensteigerung durch die Energiekrise rechne Ich schon mit einer 4-stelligen Rechnung, vor den "Komma".

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Schau mal bei meiner dritten Inspektion + TÜV (Pos #1379) alles zusammen 613.-

    Na ich glaub nicht und ich hoffe es auch für dich 1k das ist schon ein Verbrechen.


    Und übrigens @hjg48 brauch es... er kann auch nicht anders. (und ich auch nicht) :D :thumbup:

  • Bei mir ist es die 5-Jahresinspektion.

    Vielleicht erhalte Ich noch 'n Kilometer-Bonus.

    Habe z.Zt. noch keine 18.000 gefahren ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • 5 Jahre altes neuwertiges Auto keine 18.000!!! sofortiger Eintrag ins Guinness Buch.

    Als meiner seine 50.000 weg hatte war ich kurz vom Heulen, ich mag die zahl 5 nicht ich weiß nicht warum…

    Frage… wurden denn bei dir bei den Jahres Inspektionen das Motoröl gewechselt.

  • Meiner ist 4 Jahre alt und hat auch erst 16300 gelaufen. :0008:


    Und ja, das Motoröl wird bei jeder Inspektion gewechselt. Eigentlich Verschwendung von Resorcen, aber da ich haupsächlich Kurzstrecke fahre, ist das wohl besser so wegen dem Benzineintrag im Öl.

  • Noch so einer Hier! was macht ihr denn damit, (nun der Sprit) kommt jetzt, den kann man noch sich leisten oder… (kleiner scherzt)

    Jedes Jahr... Ölwechsel, obwohl keine 20 k weg hat… sehr dubios. :/

    Muss das denn sein. :cursing:

  • Georg 67

    Der fMh und Ich haben gemeinsam einen großen Schluck natives Olivenöl genommen, gegurgelt und "nachgefüllt".


    Nee, Spassss beiseite.

    Bei der 3-Jahresinspektion (12.590 Km) kosteten 4,2 l = 112,60 Euronen.


    Was Ich an Sprit spare (durch die wenigen KM) holt sich eben der fMh :0016:


    Nachtrag:

    Rotex ist auch so eine "Zitat-Maschine"

    "Tut das denn Not ?" würde Meister Röhrig sagen/fragen ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


    Einmal editiert, zuletzt von Lu Yeah ()

  • Georg 67


    Ja, muss so sein mit dem Ölwechsel, da Mazda das Intervall so vorschreibt. ;)


    Und da ich nicht weiß, wie lange ich den Wagen fahre und ob ich mal Kulanz in Anspruch nehmen muss, beiß ich halt in den sauren Apfel.


    Und im Falle eines Verkaufs macht sich ein durchgängig gepflegtes Checkheft nun mal besonders gut. Ich achte beim Gebrauchtwagenkauf da auch immer penibel drauf.