Beiträge von Rotex209

    Es gibt noch die Möglichkeit, beim Neuwagenkauf einen Schwerbehinderten Ausweis vorzulegen. Bei min. 50% gibt es bei Mazda zur Zeit 12,6% .Nur mal so als Denkanstoß.

    Der Schwerbehinderte muss aber Familienmitglied sein, sonst zählt das nicht.

    Also ist zu weit hergeholt 🥴

    Ja das konnte ich auch erfahren, als ich den Preis für den Suzuki aushandelte. Mehr als 10% waren nicht drin. Aber es gab dann doch noch anderweitig ein Entgegenkommen, des Händlers.

    Das was man jetzt für einen Gebrauchten mehr bekommt, legt man beim Neuen (oder Gebrauchten ) wieder drauf.

    Ich denke auch wenn die WKDA so unseriös wären, hätte sich das schon rumgesprochen und die bekämen keine Kunden mehr. Also nicht so wie Georg 67 geschrieben hatte, das es sich WKDA handelte sonden um einen ausländischen Aufkäfer der auf die Schnelle Kohle aus war.

    Ich werde aus deinem Bericht nicht ganz schlau. Du schreibst das dir von WKDA 4500€ angeboten wurden, deshalb bist du auch zu einer Ankauf- bzw. Prüfstation von WDKA gefahren zur Besichtigung und bist dann bei einem "Rumänischen Autozigeuner" gelandet?

    Das musst du mir jetzt schon näher erklären. Entweder habe ich deinen Bericht falsch verstanden, oder du hast hier eine unwahre Storry zum Bessten gegeben.

    hjg48 Vielleicht kann ich dir da eine Antwort geben zum EK - Preis von Öl für Werkstätten.

    Ich fahre ja nicht nur Mazda sondern auch BMW und da keine ich einen Mechaniker sehr gut und auch privat. Der sagte mir vor ca 1/2 Jahr, dass das Faßöl im EK umgerechnet auf einen Literpreis ca 1,5 - 2,00€ kostet.

    Das wird bei Mazda nicht anders sein, gut es könnte zwischenzeitig etwas höher liegen, aber sicherlich nicht über 3€ /Ltr.

    Natürlich hat eine Werkstatt Lohn- und Unterhaltskosten für den Betrieb, aber manche Firmen übertreiben es gewaltig mit dem Preis für den Ltr. Motoröl z.T. schon über 30 €

    Schön das sich auch Stephan gemeldet hat mit einem nicht so positiven Bericht über "WIR kaufen dein AUTO de."

    Ich war immer etwas skeptisch über diese "Organisation" natürlich wollen die auch mit den angekauften Autos Geld verdienen. Aber wenn mir einer von denen kommt und bemängelt kleine Steinschläge, oder winzige Kratzer an einem 5 Jahre alten Fz. dann wäre ich sofort wieder weg.

    Am liebsten sind mir die Leute die vorbei kommen, sich das Auto anschauen, eventuell eine Probefahrt machen und wenns passt das Geld auf den Tisch legen und das Fz mitnehmen. War beim letzten Autoverkauf so (SLC 300) der war 3 Tagen nach erscheinen meines Inserates bei Mobile verkauft.

    Wäre schön wenns beim Mazda auch so schnell und reibungslos ablaufen würde.

    Wie sagt Franz Bekenbauer so " schaun ma mal" :)

    cx_3 Fahrer: Danke dir für deine Ausführungen und Erklärungen. Das ist alles richtig was du schreibst. Wie ich es mit dem Verkaufszeitraum mache muss ich mir noch überlegen.

    Wir habe ja ab März wieder unseren Z4 im Einsatz, da wäre es nicht so schlimm den CX3 etwas früher zum Kauf anzubieten.

    Deine Meinung Teile ich auch, das im Juni oder Juli, die Leute schon an den Urlaub denken und weniger, an den Autokauf denken, bzw. das Geld schon verplant haben.


    Es ist ja noch einiges an Zeit, mal sehen, wann ich was mache, aber ich hoffe es passt dann.

    CX-3MG bei eine Verkaufsanzeige in „Mobile.de“ gibt es drei Möglichkeiten einmal eine kostenfreie, die zweite ist kostenpflichtig und dann gibt es noch eine weitere kostenpflichtige mit der Möglichkeit der 1. Seite Platzierung ,usw. das ist die teuerste Variante.

    Ich hatte unseren CX 3 schon mal inseriert, da hatte ich 29€ bezahlt für die Anzeige. Das war damals die mittlere Variante.

    Aber jetzt wenn’s wieder soweit ist, werde ich es mal mit „Wie Kaufen dein Auto“ versuchen

    Danke CX3-MG für die Ausführliche Erklärung des Ablaufes bei dieser Firma.

    Ich bin überrascht dass das so unkompliziert abläuft.

    Ich werde auf jeden Fall ein Angebot bei denen einholen, wenn es bei mir soweit ist.

    Denn ein Inserat bei Mobile de kostet auch was und zum Teil bekommt man da unverschämte Angebot bzw. eine Reihe Anfragen ohne echte Kaufinteresse.