Inspektionsintervall

  • Die Werkstatt habe ich nie in Anspruch genommen, meine Abneigung rührt vom Verhalten, genannt "Kundenfreundlichkeit" in einem einzigen Laden dieser Kette her. Einmal richtig dumm angemacht habe ich dem Schuppen wenige Zeit später eine zweite Chance gegeben - und wurde von anderen Mitarbeitern ebenso herablassend behandelt ... seitdem habe ich keinen der Läden mehr betreten!

    Das muss ich nicht haben, es gibt andere Anbieter. Mit Restaurants halte ich es ebenso.


    Am Rande zum Thema Restaurants: seit Samstag kann ich das TRUDE in Hamburg sehr empfehlen! :thumbup: :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ja das mag alles stimmen, aber meist werden nur die negativen Erlebnisse geschildert, von positiven wird selten geschrieben. Ich kann auch ein negatives Beispiel schreiben, aber nicht von ATU sondern von einem Reifen- bzw. Felgenhändler.

    Ein Arbeitskollege ließ auf seinen Audi TT neue Winterräder motieren und der Audi TT mit der größeren Maschiene hatte auch größere Bremssättel, das hatte er auch voher gesagt. Die "schlauen Mechaniker" montierten Räder und Felgen die für diese Motorisierung nicht passten, der Besitzer fuhr vom Hof und nach wenigen Metern hörte er das Schleifgeräusch.

    Also auch anderswo, passieren solche Geschichten, meine "Mercedes" Werkstatt, hatte mir bei einen KD Aufenthalt die Felge und den Reifen beschädigt (780€) zum Glück stellte ich den Schaden noch am Hof fest, sonst wäre ich auf den Kosten sitzen geblieben


    Eine Werkstatt ist immer so gut, wie der Meister bzw. seine Mitarbeiter und da happert es machmal bei einigen Betrieben. (auch bei ATU)

  • Auch wenn ich wie geschrieben kein ATU Freund bin und diese nur beschrieben haben weil es um Kosten für Ölwechsel im Zusammenhang mit Gehälter ging darf man das nicht pauschalisieren.

    Wenn ich wie Gladbacher 2x in einer Filiale schlecht behandelt worden wäre, würde ich da auch nicht mehr hin gehen.

    Wenn wie bei 2 Foren Mitglieder eine schlechte Rep. ausgeführt worden wäre würde ich da auch nicht mehr hin gehen.

    Aber das nicht zu pauschalisieren heisst das es in einer anderen Filiale anders sein kann. Das gleiche kann einem bei Mazda ja auch passieren- unfreundlicher und/ oder schlechter Mitarbeiter bei Händler 1 und bei Händler 2 ist es besser.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich habe in einem meiner Irlandurlaube, zufällig einen KFZ. Meister kennengelernt der bei ATU im Münchner Raum beschäftigt war.

    Der hat mir abgeraten bei ATU etwas machen zu lassen, zu schlampig und unzuverlässig.

    Hat mir auch erklärt das es nur darum geht Kohle zu machen. Dazu werden die Angestellten angehalten, so seine Aussage.

    Ich war eh nur einmal bei ATU und habe mir ein Wartungsangebot machen lassen aber dankend abgelehnt.

    War mir zu schwammig und zu Teuer. Da ist mir mein Händler angenehmer und für mich greifbar wenn etwas schiefläuft.

  • So meine lieben…

    MAZDA hat nun die 4th Jahres Inspektion bei mir durchgeführt (gestern Freitag) bei einem Kilometerstand Na sagen wir mal rund,60.000 tausend.

    Bei meinen vorderen Scheibenbremsen ist das so gewesen das ich noch ein paar Kilometer schaffen könnte, jedoch musste ich die dann etwas später um die 6 Monaten dann doch erneuern…

    Und zweimal einen Rechnung-stress zu haben ist ja auch blöd, nein danke also runter damit.

    Hinten alles top… sowie der Boden, also dann die ganz normale Jahres Inspektion halt.

    Die Rechnung für euch damit ihr auch Bescheid wisst, was los ist am Auto und der Inspektion Welt.


    IMG_20230603_075440.jpg



    Die preise sind praktisch nicht mehr moderat wurde ich sagen vor allem in der gebraucht und Neuwagen Welt…

    Bei der Neuwagen Preisen da könnte man sich schmunzelt vorbeilaufen.

    Viel zu teuer kaum für mich nach dem jetzigen Standpunkt unbezahlbar…

    Der Hammer kommt jedoch bei den gebrauchten…

    Beispiel der einzige vorhandene CX-3 im Hof.

    BJ2019 EZ 01-19 (Automatik, Farbe Schwarz) 1 Hand Km 81.500.- für 18,500euro.

    Das ist ja doch eine stolze Summe wie ich finde, für einen gebrauchten.


    LG an euch allen, hab ein schönes Wochenende.



  • Moin Georg 67,

    sorry, wirklich bei Dir??? :( :( :) ^^

    Oder doch bei deinem Mazda CX-3.


    Aber warum verdeckste die Arbeitskosten für Service und Bremsenreparatur???


    Sorry, und noch eine sehr freundlicher Hinweis, wir schreiben anno 2023 und ausgeblendet :rolleyes: 8| :rolleyes: 8|

  • Ach so ich habe nicht darauf geachtet… da verdeckt der Kassenbon den Bereich Sorry…


    Nachtrag.

    4 Wartung des Mazda Fahrzeugs (CX-3) 176,29 Euro

    Bremsscheibe und Bremskötze Vorne ersetzt. 114,07 Euro




    Also du findest die preis-Entwicklung geil oder was…

    Natürlich nicht, ich lebe immer noch auf Planeten Erde… nur ich finde es sehr bedauerlich

    Und unverschämt, wenn die (Politiker oder auch Investoren bz. Spekulanten) meinen das der Otto normal Verbraucher noch Geld hat wie heu…

    Von wo soll das Geld denn herkommen, aus dem Himmel Herabregnen.

    Ich könnte mir kein neues Auto mehr leisten bei so einer preis Entwicklung…

    Und schon gar nicht einen 3er für 34,000+ Euro.

  • Moin Georg 67,

    sorry, es fehlen die Werte der Arbeitszeiten.


    Natürlich finde ich die Entwicklungen ebenso sehr Besorgniserregend.

    Und eine Neuanschaffung hat mein Opa nicht in den Budgets der nächsten Jahre eingeplant.

    Sein CX-3 wird uns problemlos noch 10 Jahre und länger ein treues Transportmittel begleiten.

  • Du meinst wohl die Teile / Arbeitswerte Auflistungen ganz links... ja ist denn es, so relevant!

    Da musste ich ein neues Foto machen… mache ich aber nicht.

    Endeffekt zählt, dass was ich hinblättern musste…

    Ich weiß nur das ich beim Urlaub…etwas weniger Geld ausgeben muss.

    Ich will mich beklagen, ich verdiene dem entsprechend… sonst hätte ich kein CX-3 aber fürs Auto lebe ich ganz bestimmt nicht.

    Ich brauche noch ca. 10 Jahre, wenn ich den wagen gut in Schuss halte... dann bin ich schon in Rente.

    Und wenn… die sagen ab 70 sollten die Autofahrer ein Test führen, da die nicht fit sind fürs Autofahren da falle ich durch, denn die sind zu langsam für mich.