Beiträge von Rotex209

    So liebe Mazda CX 3 Besitzer unser Neuer (Suzuki Swift Sport) wird am Dienstag abgeholt und der Mazda geht an den Händler.

    Im Nachhinein kann ich den CX 3 eigentlich ein gutes Zeugnis ausstellen. Er hatte uns nie im Stich gelassen, die Betriebskosten waren human, der Verbrauch bewegte sich im Bereich 5,5 - 6,5 Ltr.

    Es wurden lediglich die beiden Spiegel und das LR auf Kulanz erneuert.

    Also eine sehr gute Bilanz

    Das Bild unten zeigt den Neuen!

    Ich bleibe dem Forum erhalten und werde gelegentlich noch hier mitlesen.

    Es war eine schöne Zeit hier und ich konnte mache Tips erfahren und habe einige Freunde gewonnen (Stephan&Jutta, oder Gladbacher) und noch einige mehr

    Bikerfreund Ich hatte mit dem Händler vorher keine Inzahlungnahme vereinbart, weil ich mir sehr sicher war, den CX 3 privat verkaufen zu können.

    Da das nicht möglich war, (oder nur mit starken Einbußen) hatte sich der Händler durchgerungen mir doch noch ein Inzahlungnahme Angebot von 14000 € zu machen, was ich sehr großzügig fand und dankend annahm.

    Ich hatte ursprüglich mit einem VP von etwa 16.000€ gerechnet

    Der zweite Reinfall !


    Am Montag war ich bei einer Ankaufstation von "Mobile.de" Ich wurde freundlich empfangen, der Junge Mann prüfte zuerst die Unterlagen Fz - Schein und KD- Nachweise.

    Dann wurde das Fz mit einem Lack - Prüfgerät auf Unfallschäden geprüft und anschließend ging es zur Probefahrt ( ca 6 Km). Das alles verlief ohne Beanstandungen, aber Schlußentlich beanstandete, er noch die Reifen und die Bremsen. Was aus meiner Sicht nicht ganz nachvollziehbar war. Die Reifen waren zwar noch die Ersten und an den Außenseiten etwas abgefahren, bei den Bremsen wären nur die Klötze zu erneuern gewesen.

    Als Gegenargument sagte er, da das Fz wieder an Privatkunden verkauft wird und der Händler zwei Jahre Gewährleistung geben muss, wüder sie Neue Reifen und die Bremsen kopl. erneuern.

    Der daraus resultierende Preis war natürlich weit unter meiner Schmerzgrenze mir wurden

    12.500€ geboten, meine absolute Schmerzgrenze waren 13.000€.

    Aber ansonsten verlief das Ganze ordentlich und freundlich, im Gegesatz zu Wir kaufen dein Auto. de

    Aber mitlerweile ist das Problem gelöst, mein Suzuki Händler nimmt ihn mir für 14000€ in Zahlung ;)

    Heute bekam ich einen Anruf von der Zentrale in Berlin von „Wir kaufen dein Auto. de“ Der Herr von der KB entschuldigte sich für das Rüpelhafte Benehmen dieses Mitarbeiters und meinte sowas geht einfach nicht.

    Ich bin überzeugt, dass das was mir widerfahren ist, ein Einzelfall war und in anderen Ankaufstellen die Abwicklung wesentlich freundlicher verläuft.

    Womöglich werde ich noch einen zweiten Versuch machen 🥴

    Danke euch beiden für euren Bericht!

    Ich habe mich im Vorfeld über das Prozedere bei der Begutachtung informiert und dabei überwiegend gute Aussagen gelesen.

    Darum habe ich das dann auch vereinbart.

    Aber der Typ der unser Auto besichtigt hatte, war sowas unfreundlich und arrogant, das ich sehr enttäuscht war.

    Aber gut es kommt immer auf die Einzelperson an.

    Der „mögliche Ankaufspreis“ wurde mir schon vorher genannt .Aber das sagt ja noch garnichts, erst nach der Untersuchung in der Ankaufstelle wird dann die Zentrale in Berlin angerufen und die setzten dann den endgültig Ankaufspreis fest.

    Aber soweit kann es nicht, da ich mich nicht hinter dem Sichtschutz verbannen ließ 😉

    Ich denke die hätten da was zu verbergen, um den KP zu drücken.

    Heute hatte ich einen Termin bei einer der Aufkaufstellen der o.g. Fa. Ich will es gleich vorweg nehmen, es war ein Desaster und mein Fazit: NIE Wieder


    Schon bei der Ankunft, hatten wir ein ungutes Gefühl, die Ankaufstelle lag in einem Gewerbegebiet und der Typ der uns empfing war dermaßen unfreundlich, kein Gruß nur Kasernenhof Kommandos. Zuerst verlagte er Fz - Schein und Brief, sowie die digitalen Servicenachweise von Mazda.

    Dann machte er eine Probefahrt und als ich sagte ich will dabei sein, passte es ihm nicht, als ich sagte "Noch ist es mein Auto"

    reagierte er mit einem mürrischen ja ja. Auf der Probefahrt die etwas 5 Min. dauerte schalte er alle Gänge hastig durch.

    Als wir dann wieder am Standort ankamen, sichtete er die Mazdabelege die ich dabei hatte und fuhr das Auto in die Halle.

    Er gab zwei drei mal kräftig Gas, dann öffnete er die Motorhaube und warf einen kurzen Bilck hinein.

    Anschließend sollten wir hinter einem Sichtschutz verschwinden, als ich sagte ich will sehen, was weiter mit dem Auto passiert, wurde er ungehalten und fuhr das Fz aus der Halle. Er verschwand anschließend zu einer Rauchpause hinter die Halle. Als ich fragte was jetzt weiter passiert, sagte er mürrisch sie können ihr Auto wieder mitnehmen. Die Frage wo der Fz - Schlüssel sei, sage er nur liegt im Auto.

    Also sowas ist mir in meinem langen Autofahrerleben noch nie passiert. Nie Wieder so ein Aufkäufer Fa. :cursing:

    Das ist zwar der einfachere Weg, das hätte ich auch machen können, aber da hätte vermutlich einige Euros eingebüßt 🥴

    Wenn man sich ein wenig auskennt beim Autoverkauf, dann fällt man auf sowas nicht mehr herein 😉


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick