Inspektionsintervall

  • Bei ATU bekommen die Mitarbeiter KEIN Geld. :D Da kostet der komplette Ölwechsel mit Filter bis 6 Liter Öl 79,99.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bei ATU bekommen die Mitarbeiter KEIN Geld. :D Da kostet der komplette Ölwechsel mit Filter bis 6 Liter Öl 79,99.

    Dafür bekommst du ein Auto zurück, bei dem du nicht weißt, ob alles richtig gemacht wurde. Bei meinem Nissan haben die den Turbo nicht erkannt, bei meinem Fiat habe sie die Klimaanlage ruiniert.


    You get what you pay for. Das sage ich meinen Kunden auch. Die meisten kommen dann zurück

  • Das hatten wir hier auch schon ziemlich oft. Alle wissen was ATU bedeutet, alle machen sich darüber lustig, keiner geht (fährt) hin. Aber alle wissen aus eigener Erfahrung wie ATU arbeitet. :/ ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Keine Ahnung. Dazu kenne ich mich technisch nicht genug aus und es liegt schon einige Zeit (über 10 Jahre) zurück. Jedenfalls ließ die Kühlleistung nach dem Service kontinuierlich nach, sodass ich Monate später zur Vertragswerkstatt bin. Die waren sehr erstaunt, was dort gemacht wurde. Sie hatten es mir auch erklärt, was falsch gemacht wurde. Ich habe mir nur gemerkt, dass ich den Fiat nie wieder ATU gebracht habe.

  • Dafür bekommst du ein Auto zurück, bei dem du nicht weißt, ob alles richtig gemacht wurde. Bei meinem Nissan haben die den Turbo nicht erkannt, bei meinem Fiat habe sie die Klimaanlage ruiniert.


    You get what you pay for. Das sage ich meinen Kunden auch. Die meisten kommen dann zurück

    Ich habe von den Kosten eines Ölwechsels geschrieben im Zusammenhang mit Bezahlung vom Personal bzw. Preis.

    Ich habe nicht von Inspektion geschrieben. Aber selbst wenn du da eine Inspektion machen lassen würdest , darf ATU diese bei Mazda eintragen und deine Garantie die den Turbo oder Klima abdeckt bleibt erhalten ( das sind nur Fakten- ich bin kein ATU Freund)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich will die Fa. ATU nicht verteidigen oder in Schutz nehmen, natürlich hört man alles mögliche über diese Kette. Ob das nun stimmt oder nicht, lässt sich schlecht überprüfen.

    Tatsache ist, das die sämtliche Fabrikate reparieren bzw KD - Arbeiten machen. Aber jeder der von Autos was versteht, weiß das es von jeden Hersteller mindestens 7 oder mehr Typen gibt und wer behauptet, er kennt sich bei jedem gleich gut aus, der neigt zu übertreiben. Ich denke so ist es bei Werkstätten auch, die meinen, alle Auto Typen reparieren zu können.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Also ich kann gern nochmals über ATU schreiben was mir passiert ist…


    1 Neue felgen ausgesucht für meinen Nissan… der Wagen hatte nicht mal 200km drauf.

    Bei der Montage wurde ein schraubbolzen nicht richtig angesetzt und schon war das innen Gewinde

    Demoliert… weil der Schrauber es nicht mir der Hand zunächst aufgeschraubt hat, sondern direkt

    Mit dem Schlagbohrer…

    Die habe dann das Gewinde neu geschnitten und eine neuen radbolzen eingesetzt.

    Ich war live dabei…


    2 wieder mit meinen Nissan dorthin Gefahren für die 3 große Inspektion bei ca.67.000Km

    Nissan Selbst wollte hierfür (Kostenvoranschlag) 570DM.


    Da habe ich mir gedacht evtl. ist ATU etwas billiger und habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen…

    Von Sage und schreibe 720DM…hmm wie das… fragte ich…

    Die eine Zündkerze beim diesen NOTE kostet 90DM… x4=360DM

    Selbs der meister dort hat den Kostenvoranschlag nochmal nachgeschaut.


    Damals kostete eine Zündkerze von NGK gerade mal 4,95DM

    Wäre ich so dumm… (der keine Ahnung hat)

    Hätten die wohl ein schönes Barbecue am Wochenende veranstaltet.

    Die sind nicht Dumm sondern Verbrecher…

    Sobald die einen wagen sehen…halt Stopp, sie brauchen neue bremsen.

    So eine große kette muss Geld verdienen. Sonst läuft der laden nicht.


    Am end ging ich zu einer freien Werkstatt für 480DM…


    Ein schöner Abend euch allen.