Beiträge von CX-3 MG

    Hmmm, da war bestimmt der Werner bei dir. ;)


    Also als Flop würde ich den Cascada nicht bezeichnen. Er ist eben ein Cruiser und nicht die sportliche Raserkiste. Eher etwas für die ältere Generation, die nicht mehr so sportlich durch jede Kurve flitzen muss.


    In dem Alter ist nun mal das Klientel nicht mehr so groß, weil da doch der höhere Einstieg ins Fahrzeug Priorität hat. Ist bei mir auch so, ich find den Casi richtig gut, hatte mich damals vor meinem MX-5 auch dafür interessiert. Deshalb kenne ich auch den Werner flüchtig, war mal bei ihm zu Hause.


    Es wurde dann der kleine MX-5 für 3 Jahre und daneben der CX-3, den ich immer noch habe. Der MX ist mitlerweile Geschichte. Ein und Ausstieg ging gar nicht mehr.


    Der T-Roc wäre eine Alternative, aber die Plastiklandschaft im Innenraum ist erschreckend.

    Wenn die Säule noch in keiner App vermerkt ist, kommen da ortsfremde auch nicht hin.


    Und wenn bei dir in der Nachbarschaft keiner ein E Auto hat, dann bleibt die Säule eben frei. ;)


    Ich habe eben in der ENBW App nachgeschaut. Eine neue Säule in deine Gegend ist mir nicht aufgefallen. Bis die eingetragen ist, das kann dauern.

    Also ich habe das damals anders gemacht. Allerdings auch mit Kredit mit einer sogenannten Ballonrate.


    Die Anzahlung des Fahrzeugs hatte ich zusammengespart. Die wurde so gewählt, dass die monatliche Rate ziemlich gering war und ich erneut für das nächste Fahrzeug ansparen konnte. Monatlich 100€ Rate war die Obergrenze, die ich mir gesetzt hatte.


    Finanziert habe ich immer über 3 Jahre und danach das Fahrzeug privat verkauft. Da kam dann immer mehr bei raus, als die Ballonrate zum Schluss betragen hat. So hatte ich am Ende der Finanzierung noch etwas mehr Geld zusammen für das nächste Auto.


    Ich muss dazu aber noch sagen, dass ich immer nur Tageszulassungen gekauft habe, die dazu auch noch recht günstig waren. Sonst wäre die Rechnung nicht aufgegangen. Ein Beispiel: Opel Astra H OPC Liste 32000€, gekauft für 24500€.


    Es ist natürlich klar, dass ich im Vergleich zur Barzahlung drauf gezahlt habe. Das war es mir aber wert. So hatte ich alle 3 Jahre ein funkelnagelneues Auto vor der Türe stehen und keinen Ärger mit Reparaturkosten.


    Heutzutage mit der Preisgestaltung am Markt und der Verfügbarkeit bzw. den Lieferzeiten der Fahrzeuge wäre das wohl nicht mehr möglich. Die Schnapper sind einfach nicht mehr da.

    Tut mir leid.


    Da bin ich echt überfragt, ob es da was aus anderen Quellen gibt. ;)


    Vielleicht meldet sich ja diesbezüglich noch jemand, der sich in der Hinsicht auskennt.

    Nun ja, das kannst du alles beim fMH bestellen und einbauen lassen.


    Kostet hier bei einem ortsansässigen Händler ca 500€ incl. Einbau, bei einem anderen ca 430€.


    Die Autohäuser haben ja meist eine Homepage. Dort gehst du auf Service und dann auf Zubehörkatalog und wählst dort das Fahrzeug mit entsprechendem Baujahr aus. Kategorie Infotainment wählen und da siehst du dann das Android Auto/AppleCarPlay und den Preis dafür.


    Ist wohl bei den Händlern unterschiedlich, wie ich feststellen musste.

    Der Interessent/ Auto Verkäufer, hat sich bei mir gemeldet mit einem Interesse an meinen Nissan.


    Also so läuft das bei WKDA eigentlich nicht.


    Wie ich schon geschrieben habe, bekommt man per Mail ein Angebot. Wenn dir das zusagt, suchst du dir eine Ankaufstelle und machst dort einen Termin.


    Es meldet sich niemand bei dir, du musst dich melden und einen Termin machen.


    Und einschleichen kann sich da niemand. Du ruftst bei der Ankaufstation an und machst da einen Termin vor Ort.


    Klingt alles ein wenig merkwürdig. Hattest du das Fahrzeug noch woanders inseriert? Dann könnte sowas natürlich passieren.

    Maverick


    Seh ich auch so und deshalb lasse ich dort auch die Inspektionen machen.


    Wenn das Werkstattgeschäft wegfällt, weil die Kunden dort ausbleiben, haben wir als Kunden vielleicht irgendwann keinen Händler mehr vor Ort.


    Das wäre auch blöd...

    zu 1: hatte ich so nicht, wenn man nicht reagiert kommt mehrmals eine Erinnerung per Mail


    zu 2: habe bisher ein Mal dort verkauft und genau den Preis erhalten, der im Angebot stand (22400€ für einen 3 jährigen MX-5 für den ich 24500 bezahlt habe)


    zu 3: dazu kann ich nichts sagen, hab das Auto im Netz nie gefunden