Beiträge von CX-3 MG

    Georg 67


    Ja, muss so sein mit dem Ölwechsel, da Mazda das Intervall so vorschreibt. ;)


    Und da ich nicht weiß, wie lange ich den Wagen fahre und ob ich mal Kulanz in Anspruch nehmen muss, beiß ich halt in den sauren Apfel.


    Und im Falle eines Verkaufs macht sich ein durchgängig gepflegtes Checkheft nun mal besonders gut. Ich achte beim Gebrauchtwagenkauf da auch immer penibel drauf.

    Meiner ist 4 Jahre alt und hat auch erst 16300 gelaufen. :0008:


    Und ja, das Motoröl wird bei jeder Inspektion gewechselt. Eigentlich Verschwendung von Resorcen, aber da ich haupsächlich Kurzstrecke fahre, ist das wohl besser so wegen dem Benzineintrag im Öl.

    Wenn du über Android Auto navigierst, ja.


    Die Software dafür befindet sich ja auf dem Smartphone.


    Nochmals zu den Kosten. Wenn du ein unbegrenztes Datenvolumen hast, kostet es natürlich nichts zusätzlich.

    Ich habe eine Prepaid Karte. Da kommt es vor, dass ich Datenvolumen nachkaufen muss, wenn ich viel damit navigieren.


    Bei der Mazda Navigation brauchst du das Smartphone nicht. Die Software dafür ist im Auto implementiert.

    Das wird bei der Navigation verbraucht. Wenn du eine Flatrate hast, geht das von deinem Datenvolumen ab.


    Die Navigation läuft über das Internet im Handy.

    Ja, kann man nachrüsten. Les mal folgenden Thread.



    Und ja, bis auf das Datenvolumen, was dabei drauf geht, kostet die Nutzung nichts. Die Nachrüstung natürlich schon. Das musst du bei deinem Händler in Erfahrung bringen.


    Damals gab es da Sonderangebote, was das derzeit kostet, weiß ich nicht.