Beiträge von Leo

    Mein Opa hatte in seinem Benz früher braune Ledersitze (kotz, würg). :0028:


    In unserem Ford Focus hatten wir schwarze Stoffbezüge, im aktuellen S-Max ebenso. Reichen leicht aus. :0007:


    Mein KIA Sportage hatte schwarze Teilleder (bzw. Kunstledersitze). Die wurden nach Jahren brüchig. :0034:


    Und in meinem CX-3 hätten es die Stoffsitze auch getan.
    Wenn die Sports-Line nicht so verdammt hübsch gewesen wäre und ich Rückfahrkamera, etc. für einen Schnäppchenaufpreis
    gekriegt hätte ... :0012:
    Also für den Aufpreis (praktisch geschenkt) sind die Ledersitze absolut in Ordnung. :0006:


    @Canyon99 Die Ledersitze des DS3 sind nach meiner persönlichen Meinung häßlich ! Qualität hin oder her ! :0035:

    Sehr richtig Hotknife,


    der CX-5 hat mir bereits sehr gut gefallen, als schönere Alternative zum KIA Sportage.


    Nur er war mir irgendwie zu groß als Zweitwagen, AWD hin oder her. :0034:


    Der CX-3 passt perfekt ! Außen gigantisch ! Ich freue mich immer noch, wenn ich meinen am Parkplatz stehen sehe. :0012:
    Und innen genau das, was ich will ! Schwarzes Leder mit roten Einsätzen. Runde Lüftungsdüsen mit rotem Rand ... :0026:


    Der Preis von 27 TEUR incl. Navi und AHK war es mir Wert. Für TEUR 35 aufwärts hätte ich mir wahrscheinlich doch was anderes gesucht.


    Da ich seit Jahren nicht mehr mit der Masse mitschwimme, war die Marke kein Problem und die Zuverlässigkeit haben mir alle bekannten Mazda-Fahrer bestätigt. Mein Chef hätte als Firmenwagen auch einen Audi für über 50 TEUR haben können,
    entschied sich aber für einen Mazda 6 für rund die Hälfte. :0007:


    Sonst wäre auch die neue A-Klasse von Mercedes oder Audi A3 schöne Autos, wenn man die Marken haben will.
    Bei BMW, Opel und VW gefällt mir absolut nix.

    Oh Gott, das wird was.


    Der Leo nässt wieder gerade ein.
    Der Oldschool ist gelangweilt.
    Gillgamesch ist im Drogenrausch und ich habe Hunger.
    Schwester Khaleesi rückt keine Pillen raus.

    Der Nowodka ist abgrundtief böse. Definitiv. :0019:


    Der nimmt nimmt Ulrich seine Pillen weg, dem Oldschool seine Fischstäbchen und mir mein Weißbier ! :0034:


    Manchmal schüttet er mir mein Bier sogar über die Hose und sagt dann zu Schwester Khaleesi, dass ich reingeschifft hätte. :0028:


    Irgendwann mal helfen wir dann alle zusammen, fesseln ihn und ... :0029::0021::0029:


    Da machen dann auch die Mädels mit. :0050::0049::0048:

    Nach 9 Jahren KIA Sportage muss ich jetzt sagen:


    Kein Vergleich ! :0010:


    Der neue Sportage sieht klar flotter aus, als der alte oder gar mein Ex.


    An den KIA Soul kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen, sieht eher aus wie der Mini. :0034:


    Der CX-3 erinnert mich am Ehesten an einen Ford Focus ST. Aber mit AWD. :0007:


    Der KIA Sportage ist etwas kleiner als der CX-5. Darum habe ich auf den CX-3 gewartet. Treffer. :0012:

    Mein erstes Auto war ein Mercedes 190 D.


    Die Spirale zum Vorglühen kenne ich daher auch noch. :0034:
    Kein Starten ohne Warten ! :0035:
    Die Kiste hatte zudem kaum PS, also Überholen auf der Landstraße kannst du so vergessen - höchstens einen Traktor.
    Aber es war ein Spaßmobil in dem ich meine "besoffenen" Freunde immer spazieren gefahren habe. (Reier-Bomber) :0009:


    Seitdem bin ich auf Benziner umgestiegen. :0026:


    Aber bei den Diesel-Leihwagen, die ich manchmal bekomme, gibt es das Vorglühen nicht mehr. :0027:

    Nur den Leo kann ich dann mangels Schneekettenfreigabe nicht besuchen

    Nochmals zu Wiederholung: Bei uns braucht es seit der letzten Eiszeit keine Schneeketten mehr ! :0016:


    Hier gibt es auch keine Mammuts oder Lawinenhunde (obwohl so ein lebender Schnapstransporter schon seinen Reiz hat) :0005:


    Und vielen Dank an alle Experten, die mir hier im Forum hilfreiche Anregungen zum Winterreifenkauf geben. :0020:


    Mir gefallen praktisch alle euere Vorschläge. :0012:


    Ich geb meine Wünsche dann an meinen Reifenhändler weiter und dann muss nur noch der Gesamtpreis stimmen. :0003: