Alternativen zum Mazda CX-3 Kauf, welche Modelle , Marken wäre für Euch noch in Frage gekommen ?

  • Der CX-3 ist doch ein super Auto ! :0012:
    Ich hab definitiv keine "Marken-Brille" auf, auch nicht die MAZDA-Brille ! :0001:


    Den CX-3 will ich wie unsere anderen Autos auch mindestens 9-10 Jahre fahren ! :0026:


    Und hoffe, dass er so zuverlässig ist, wie alle bekannten MAZDA-Fahrer behaupten.


    Derzeit habe ich noch kein anderes Auto gesehen, das mir besser gefällt, auch in höheren Preissegmenten nicht. :0007:


    Ich bin durchaus ein kritischer Zeitgenosse, aber man muss die Kirche einfach im Dorf lassen.


    Wenn hier im Forum oder im Alltag jemand was zu kritisieren hat, dann soll er es ruhig tun.
    Das ist mir lieber, als wenn keiner was sagt. So was finde ich bei politischen Sitzungen schon unerträglich. :0034:


    Bisher hat der CX-3 vor allem für eines gesorgt:


    - offene Münder und zahlreiche Komplimente und ein Gefühl der Freude, wenn ich ihn fahre ! :0003:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Moin nochmal,


    ich bin in der ganzen Diskussion ein wenig hin- und hergerissen.


    Einerseits, weil ich es wie hotknife sehe, der in seiner Aufstellung exzellent auf die eklatanten Preisaufschläge der deutschen "Premium"-Hersteller hinwies. Wobei die Qualität dort teils recht fragwürdig ist. Ich selbst hatte ja - wie vor Wochen einmal hier geschrieben - spaßeshalber einen Mercedes GLA 180 analog zu unserem gewählten CX-3 ausgestattet und kam OHNE LED-LICHT auf eine Summe von über 43.000,-€!


    Andererseits, weil man aufpassen sollte, dass man nicht zum blinden Fan-Boy/Girl wird, der/das alles, was nicht dem Grundtenor dieses Forums dient, verdammt.


    Die Zahl derer hier, die ihren CX-3 mittlerweile haben, steigt :0008: die Zahl derer hier, die auf ihn warten, auch :0020:
    Wie alle wissen, freuen wir uns auch wie doof darauf, wenn es im November endlich so weit sein wird, aber ich/wir haben auch kein Problem damit, wenn die Entscheidung FÜR diesen Wagen auch mal in Frage gestellt wird.


    Munter bleiben :0005:
    Oldschool :0027:

  • Wie alle wissen, freuen wir uns auch wie doof darauf, wenn es im November endlich so weit sein wird, aber ich/wir haben auch kein Problem damit, wenn die Entscheidung FÜR diesen Wagen auch mal in Frage gestellt wird.

    Hallo Oldschool,
    ich glaube da sind wir doch alle gleicher Meinung !!
    Es gab ja hier auch schon von CX3-Besitzern "leichte" Enttäuschungen, ist ja auch okay und keiner hier nimmt das übel !!
    Aber alles in allem sollte jeder mit den Vergleichen "realistische" Vergleiche anstellen, und wenn man dann am Ende sagt, nein ist mir nicht wertig genug, dann entscheidet man sich doch lieber für das "Vergleichsauto", und gut ist,
    Auch das versteht hier, denke ich, jeder :0005:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Und ich treffe auch gern mal Entscheidungen, die nicht mehrheitsfähig sind ! :0034:


    Die müssen auch nicht immer meiner Frau passen. :0009:


    Nicht immer aber lieber meistens ! :0049:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • @hotknife


    Äh, was ich habe geschlafen. Wetter ist Mist. Frau will nicht mit mir rumfahren. Da habe ich einfach mal gepennt. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin nochmal



    ...die Zahl derer hier, die ihren CX-3 mittlerweile haben, steigt :0008: die Zahl derer hier, die auf ihn warten, auch :0020:
    Wie alle wissen, freuen wir uns auch wie doof darauf, wenn es im November endlich so weit sein wird, ...

    seid ihr von Ende Oktober auf November gerutscht?

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Ja klar der Oldschool weis gar nicht welche Jahreszeit wir haben. Geschweige denn wann er denn endlich den CX bekommt. :0009:


    Der sucht im Garten immer noch Ostereier. :0005:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • So nun auch noch meinen Senf dazu.
    Ich habe die letzten 15 Jahre immer Honda gefahren und mein Händler hatte mich auch schon auf den HRV eingestimmt schönes Auto und alles drinn.
    Nur ich möchte ein Auto das auch noch etwas sportlich ausschaut.


    Aber als ich ende letztes Jahr die Studio vom Mazda CX 3 gesehen habe dachte ich mir das wäre eine Alternative zum Honda.
    Und ich hatte bisher wie schon erwähnt nur Honda, weshalb ich auch sehr kritisch zu unser ersten Probefahrt gefahren bin.
    Vorallem wegen dem 105 PS Diesel der für mich auch nur in Frage kam.


    Ich muß aber sagen ich war sehr überrascht wie gut der kleine Diesel funktioniert und vorallem wie leise der Motor ist.
    Ich hatte als Probewagen die Revolution Top Version, beste Ausstattung hier in Österreich also mit allem drinnen.
    Bin auch Autobahn und auch mal zügig auf nen Berg gefahren,also über die 2000m Höhe hinauf und fast alles mit dem 3-4 Gang!
    Verarbeitung und Design ist absolut spitze,vorallem wenn man bedenkt was der kleine alles drinnen hat um den Preis.
    Also ich bin froh mich für den CX 3 entschieden zu haben.
    Ich möchte auch hier nicht Mazda in den Himmel loben,geht nicht ist mein erster Mazda.
    Aber ich darf halt das Auto nur kaufen,wenn ich davon zu 100% überzeugt bin und nicht danach jammern das andere Auto eine bessere Ausstattung haben oder mir der Mix vom weißen Leder und dem Anthrazit nicht gefällt.
    Aber es steht jedem hier zu seine Meinung zu äußern,was auch richtig ist!
    So nun halt ich meine Klappe,und warte auf den Anruf vom Händler das unser CX 3 da ist!!!!


    mfg


    Hatze11

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Also ich kann den Wirbel derer nicht verstehen, die den cx3 mit ihrem Leben hier schützen wollen... -es greift doch gar keiner an! ich vergleiche auch gern mal Äpfel und Birnen, bin mir dessen dann aber bewusst. auch ich hatte mein Interesse, ins Audilager zu gehen. und nein, an die qualitativen Details, die mich dort so faszinieren, kommt mein cx3 nicht heran. dafür hat er andere Qualitäten und das für einen Preis, den ich einfach fair finde. Natürlich muss der CX3 sich auch mit den großen Deutschen vergleichen lassen! und da auch mit denen, die nicht zu seiner Klasse gehören. da gewinnt er dann eben das Kostenkapitel und die Zuverlässigkeit umso deutlicher, wenn er sich anderswo geschlagen geben muss. MICH stört das ÜBERHAUPT nicht. Wer z.B. Q5 will, muss auch Q5 zahlen. stellt derjenige plötzlich seine Ansprüche etwas zurück und fährt den CX3 oder 5 zur Probe, kann das ein großes Aha-Erlebnis zur Folge haben. das soll doch jeder selbst entscheiden. bezüglich der erforderlichen Größe bin ich ohnehin davon überzeugt, dass, Familien mit Kindern und Tieren ausgenommen, die meisten Leute zu große Autos fahren. es ginge auch anders, -man will es aber einfach nicht.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • ja ;( Der Händler sagte uns vor ca. 2 Wochen, dass Mazda von den Kapazitäten her nicht nachkommt.... :0034:


    Und nowodka ist voll doof :0004: Ich frag Khaleesi mal nach nem größeren Ofen, damit sein Kopf doch da reinpasst.... :0010:


    Oldschool