Alternativen zum Mazda CX-3 Kauf, welche Modelle , Marken wäre für Euch noch in Frage gekommen ?

  • Nach 9 Jahren KIA Sportage muss ich jetzt sagen:


    Kein Vergleich ! :0010:


    Der neue Sportage sieht klar flotter aus, als der alte oder gar mein Ex.


    An den KIA Soul kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen, sieht eher aus wie der Mini. :0034:


    Der CX-3 erinnert mich am Ehesten an einen Ford Focus ST. Aber mit AWD. :0007:


    Der KIA Sportage ist etwas kleiner als der CX-5. Darum habe ich auf den CX-3 gewartet. Treffer. :0012:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Der Kia Sportage ist doch im Prinzip das Schwestermodell zum Hyundai Tucson, also von der Größe müssten die identisch sein.

    Der KIA Sportage ist baugleich mit dem Hundai i35, auch ein fahrender Bauernschrank.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ohhh wußte ich nicht das das der i35 ist. :D;(



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Abend Im B segment gibt es mindestens 10 fahrzeuge. Der der kia und der hyundia sind 4.50 lang und sind ein klasse höher (tiguan und x1). Meine ganze freud finde mein neuen cx3 super und das den amaturenträger super, leder schwarz rot sp. Der kia hat viele knöpfe und breite c seule und bestimmt paar tausender teurer.99 warum hast du nicht gewarte bis dir ein auto wirklich gefällt. Wenn ich meinen weissen schatz seh glänzen meine augen und hab ein grinsen im Gesicht. 8o:thumbup:

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Hi Fladi,


    der Cx gefällt mir doch... Von der Optik sehr sogar Aber ein paar Sachen sind halt sub-optimal. Kodo Design super, Technik mit skyactive und Motor ohne turbo dürften langlebig sein. Aber der Innenraum ist jetzt nicht der Burner. Sieht zwar besser aus als bei den meisten Mitbewerbern, aber der Amaturenträger ist nicht gerade weich geschäumt und die Sitze / insbesondere das Material sind auch nicht so dolle.... Wer von BMW, Mercedes oder insbesondere Audi kommt, wird mir hier Recht geben! Auch ein Golf ist vom Interieur deutlich wertiger.


    Der CX wird von meiner Frau bewegt werden, ich selbst fahre einen aktuellen A6 4G in S-Line als 3.0 TDI. Da ist der Innenraum einfach feiner und das gilt auch schon für den A3. Da hat Mazda noch Aufholbedarf. Andererseits wie hier bereits Konsens: Für den Preis in der Ausstattung mit Sportsline ist das einfach ein sehr gutes Gesamt Package !!


    Ganz ehrlich, ich hab nichts besseres gefunden ... :D:D:D:D:!::!::!::!:


    Also Jammern auf hohem Niveau :0032:

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • mann kann den cx3 nicht mit premium fahrzeuge wo mit bissel schnicki schnacki 40 aufwärts kosten. Steig in einen mokka mit 10 knöpfe oder 500x oder suzuki vitara ein , mit den kann mann sich vergleichen. Die ex und sportline machen doch einen guten eindruck. Sehr schön. Apropo, vw hat in den letzten 3-4 jahre viele kunden verärgert, steuerkette, doppelkupplung und .... und billig sind die fahrzeuge nicht grad. 8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Wer von BMW, Mercedes oder insbesondere Audi kommt, wird mir hier Recht geben! Auch ein Golf ist vom Interieur deutlich wertiger.

    vielleicht solltest du lieber ins VW-Forum umsteigen ....

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017