Beiträge von Ahura

    Leute !


    Lernt eure Partner an!


    Meine liebe Frau hat heute für 60 km Landstrasse 2 Stunden gebraucht, weil.sie
    ohne Absicht auf die links unten Taste der rechten Lenkradseite drückte.
    Dort sitzt u.a. der Geschwindigkeits Limiter ( u. der Tempomat)
    Der begrenzte die " Geschwindigkeit" auf 30 kmh. Ihr völlig unbekannt!!!


    Nun ja - es ist Erntezeit und viele Traktoren sind unterwegs. - da fiel das nicht auf.


    Und sie hatte die Ruhe weg. Nur etwas Gemecker über die Spritzigkeit! :0009:

    Heute den jährlichen Schlüssel Check gemacht.
    Nach teuren Erfahrungen mit einem - nach 10 Jahren - nicht mehr zu bewegendem
    mechanischen Schloss,(Totalausfall der Schlüssel Elektrik ) nahm ich mir vor, die Mechanik am Leben zu halten.
    D.h.: Mindestens 1 mal im Jahr den Eisenschluessel rausfummeln, harzfreies Öl (Ballistol o.a.)
    tropfenweise reingeben und mind. 12. mal auf u. zuschliessen..
    Das sollte genügen und gibt ein gutes Gefühl

    Mazda Leverkusen schrieb mich an. Mein geschätzter km Stand sei 20.007 km (????!!???)
    Ohne sofortige Inspektion verliere ich meine Garantie.
    Dabei: Grosses Eigenlob der. totalen Vernetzung u. Digitalisierung ihrer Wartungsdaten.
    Innerhalb einer Woche solle ich dringend einen Termin bei meiner Werkstatt machen. Drohung?????


    So nebenbei: Bei ca 16.000 km war die erste Inspektion.
    Soviel zu künstlicher Intelligenz , totaler Vernetzung u. Digitalisierung. ;(

    Heute Termin gemacht. In 1 Woche kommen meine Herbst - Winter - Frühjahrs Michelin Reifen drauf und
    meine HochsommerToyos runter. Designwechsel inclusive!


    Beinahe übersehen: Meine Schöne hat ihren ersten Geburtstag!


    So bummelig 22.000 km . Sie wird langsam erwachsen!! :0037: :w0040::0051:

    Im Stress der Waschstrasse beachten: el. Handbremse löst sich nur, wenn du angeschnallt bist.
    Wenn nicht dann nicht. Das kann dich zur Verzweiflung bringen!!!!

    Bin immer noch auf der Nord Art. Die erste private Führung unserer Gruppe fiel aus, der
    Ersatz ( die Ersätzin) konnte erst 1 1/2 Stunden später. Ohne Führung ist moderne Kunst
    weitgehend unbegreiflich. ( Ist das Kunst, oder kann das weg?)
    Als Organisator kann ich nicht Abhauen. Mein zu spät kommen summiert sich jetzt
    schon auf 2 Stunden. Mindestens!


    Jungs u. Deerns - tut mit leid. Wat nich geiht , geiht nich! ;(
    Trinkt einen Tequila auf mich. Nächstes mal ganz sicher !


    Ich wünsche euch allen einen lustigen Abend!

    Mein Auto muss blinken, wenn ich @Oldschool morgen unter die Augen trete.
    Leider habe ich ausgerechnet morgen keine Zeit. Meine kunstbegeisterte Frau
    schleift mich zur Nordart - dem Top Ereignis der modern art in Germany.
    Da muss für mein Kätzchen Katzen Wäsche genügen.. Na das gibt Kritik! ;( .

    Es gibt noch ne Alternative zum Wernerrennen: Die Nordart in Büdelsdorf bei Rendsburg.
    Dat is was mit Gorillas, Riesenschweinen und Drachen aus Heavy Metal !!!
    Meine Frau schleift mich da jedes Jahr hin, damit ich endlich einen Sinn für
    moderne Metallkunst entwickle.
    Muss gewirkt haben: CX3 in soulred! Red Dot Award! Meiner!
    Ausgerechnet morgen muss da wieder hin!
    Mit Führung, damit ich's kapiere. War ne Überraschung!


    Keine Sorge, ich reisse mich los und flüchte hoffentlich rechtzeitig zu euch! :D