Inspektionsintervall

  • Also ist es mal wieder so das man lieber nicht uneingeschränkt alles glauben sollte was einem so aus der Werkstatt glaubhaft gemacht werden will :D
    Vielen Dank @CX3_Fahrer

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Moin @herzblatt, das ist wie beim Arzt - eine zweite Meinung kann nicht schaden! Das haben wir wohl alle schon erlebt beim fMH... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin @Gladbacher so siehts aus na dann...auf in den Tag :0001::0001:

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Meine 2. Inspektion ist für ca. 360€ erledigt. O.K.


    Verabredet war : Öl 5W /30 für 16€/l ( Ford Hausmarke)
    Eingefüllt: 0W/20 26€/l (Mazda Hausmarke).


    Mecker! Akzeptiert! Der nächste Reifenwechsel ist umsonst!
    Ich bin zufrieden. ^^

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Hier warum ich mit meinen Inspektionskosten sehr zufrieden bin.


    1. Inspektion 177,51 €
    2. Inspektion 245,85 €
    3. Inspektion 238,43 €
    4. Inspektion 362,87 €


    Inspektion 1-3 mit kostenlosem Leihwagen.

  • Kostenloser Leihwagen ist bei meinem Händler eine Selbstverständlichkeit. Gut über die Preise, kann man auf den Ersten Blick nicht groß meckern, wenn auch das Öl vom Händler ist


    Es ist schon Routine, @lieber @Rotex209, deine Vollzitate zu entfernen... :D ...Gruß vom Gladbacher!

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Moin @hellew,


    schreibe dazu, das du auch mit den Ergebnissen/der Leistung zufrieden bist! Der Preis ist nur die eine Seite der Medaille! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Eigentlich sind die Preise das wichtigste. Wenn man seinen Wagen in Inspektion bringt sollte der Inspektionsplan bei jeder Werkstatt gleich abgearbeitet werden. Ob jede Werkstatt es gewissenhaft macht prüft von uns keiner nach oder geht jemand Zuhause den kompletten Inspektiosplan nochmal zu Kontrolle durch?


    So gesehen sind die Inspektionspreise von hellew schon klasse.


    Ich kenne nur einen Händler der noch günstiger ist wie der von Hellew aber der ist in Bayern auf dem Land- da fährt mein Sohn mit seinem Mazda 3 hin.


    Ich bin mit den hier im Forum geschrieben und im Besonderen mit den Preisen von Hellew zum meinem Händler und habe mal gefragt wie die extremen Unterschiede zustande kommen. Da der Inspektionsaufwand immer der gleiche ist war mir schon kar das es am Stundensatz und an dem wie z.B. für den Liter Öl liegt.


    Die Antwort hat mich etwas überrascht weil ich dachte das nun kommt- wir machen eine Kalkulation auf Basis von Faktoren z.B. Stundenlohn, Materialeinkaufspreis, Gewinn usw.
    aber nein die Antwort war wir schauen die Preise in Umgebung an und passen uns an.
    Mit meinen Worten, selbst wenn die Gewinnmarge OK ist aber alle Händeler in meiner Umgebung teurer werden erhöhe ich auch die Preise.


    Wenn man dann sieht was einen Inspektion nach Herstellervorgabe mit EIntrag ins "E- Service Buch" bei Pitstop kostet fragt man sich wie die meisten Mazdapreise gerechfertigt sind. DIe machen die gleiche Inspektion mit den gleichen Teilen und geben dann noch 2 Jahre Mobilitätsgarantie. Ich hatte beim Spureinstellen bei Pitstop nachgefragt wieso 2 Jahre weil Mazda ja jedes Jahr in Inspektion muss? Die meinten das ja nicht jeder Hersteller jedes Jahr in Inspektion muss und somit werden 2 Jahre Mobilitätsgarantie gegeben.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • ich finde eher die Qualität der Ausführung als das wichtigste, was nützt mir ein billiger Händler der nur die Hälfte macht und ich danach nur die Rennerei habe.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD