Beiträge von Ahura

    Hallo @tadal001
    Da kommen noch einige Überraschungen auf dich zu.
    Man kann die Parksensoren ausschalten ( schau mal vorm linken Knie).
    Das war gleich am Anfang mein erster "Feindkontakt".
    Man kann einen "Limiter" aktivieren. Der simuliert dann einen
    Motorschaden.Die Bedienung des Matrixlichtes findest du nicht unter
    "Beleuchtung", sondern unter " Active i sense". Eigentlich logisch ??
    Du kannst Klima auf "Auto" stellen - an ist es noch lange nicht.
    Erst drücken (linkes Rad).Aber nicht das mittlere drücken, dann wird Frischluft
    ausgeschaltet.
    Es sind einfach die vielen Möglichkeiten. Wer es noch komplizierter haben will,
    der nimmt nen Tesla - wer's einfacher will nen Dacia.
    Und für alle anderen gibt's das Forum.
    Und hoffentlich immer einen freundlichen Lu.

    Klima kaputt?
    Klima ist bei mir immer an. So 22 Grad. Automatik!
    Ein alter Meister riet mir dazu. " Die stehen sich sonst kaputt"
    Letztes Jahr wunderbar - dies Jahr flau.
    Mecker!
    Schon Termin gemacht.
    Da drückt meine Frau einfach mal so drauf - es leuchtet -
    es kühlt - wunderbar.
    Schulligung CX 3 fürs Gemecker!


    Wie kann man nur so blöd sein. Glücklicherweise ist meine Frau klüger.

    Habe gerade meine Textil Sitze wieder mit Imprägnier spray behandelt. Gab's gerade bei Aldi für 1,49€.


    Sehen nach 30 000km trotz Enkeln aus wie neu. Bester Textilstoff seit 50 Jahren u. 1.5 Mio km !! :thumbup:


    Ich selbst bin als Heimwerker u. Chefkoch mit meinen ollen Jeans auch nicht gerade zimperlich.
    So eine Sitzoptik hatte ich noch nicht. Sie entspricht dem Sitzgefühl. Einfach richtig gut!

    Gerade für Kurzstreckenfahrer ist die jährliche Inspektion wichtig.
    Nichts ist belastender für den Motor , Öl, Auspuff, Sensoren u. Kat, als selten richtig heiss zu werden.
    Überall sammelt sich Wasser u. Benzin im gesamten Antrieb um ein zerstörerisches Werk zu verrichten.
    In meinem Hamburger Bekanntenkreis von Kurzstreckenfahrern sind in den letzten Jahrzehnten
    etliche Motoren "verreckt". Weit vor 80 000 km.
    In meinem Schleswig Holsteiner (Flächen staat) Bekanntenkreis nur einer mit 140 000 km.
    Meistens schaffen sie - egal welche Marke. - mindestens 200 000 km


    Das ist wie bei uns: Bewegungsmangel verkürzt das Leben u.macht mehr Arztbesuche erforderlich.
    Deswegen halte ich mein Auto auf Trab. ( Mich leider nicht so --- ich weiss, ich weiss....) ;(

    Leute !


    Lernt eure Partner an!


    Meine liebe Frau hat heute für 60 km Landstrasse 2 Stunden gebraucht, weil.sie
    ohne Absicht auf die links unten Taste der rechten Lenkradseite drückte.
    Dort sitzt u.a. der Geschwindigkeits Limiter ( u. der Tempomat)
    Der begrenzte die " Geschwindigkeit" auf 30 kmh. Ihr völlig unbekannt!!!


    Nun ja - es ist Erntezeit und viele Traktoren sind unterwegs. - da fiel das nicht auf.


    Und sie hatte die Ruhe weg. Nur etwas Gemecker über die Spritzigkeit! :0009:

    Heute den jährlichen Schlüssel Check gemacht.
    Nach teuren Erfahrungen mit einem - nach 10 Jahren - nicht mehr zu bewegendem
    mechanischen Schloss,(Totalausfall der Schlüssel Elektrik ) nahm ich mir vor, die Mechanik am Leben zu halten.
    D.h.: Mindestens 1 mal im Jahr den Eisenschluessel rausfummeln, harzfreies Öl (Ballistol o.a.)
    tropfenweise reingeben und mind. 12. mal auf u. zuschliessen..
    Das sollte genügen und gibt ein gutes Gefühl

    Mazda Leverkusen schrieb mich an. Mein geschätzter km Stand sei 20.007 km (????!!???)
    Ohne sofortige Inspektion verliere ich meine Garantie.
    Dabei: Grosses Eigenlob der. totalen Vernetzung u. Digitalisierung ihrer Wartungsdaten.
    Innerhalb einer Woche solle ich dringend einen Termin bei meiner Werkstatt machen. Drohung?????


    So nebenbei: Bei ca 16.000 km war die erste Inspektion.
    Soviel zu künstlicher Intelligenz , totaler Vernetzung u. Digitalisierung. ;(