Inspektionsintervall

  • Moin @hellew,


    schreibe dazu, das du auch mit den Ergebnissen/der Leistung zufrieden bist! Der Preis ist nur die eine Seite der Medaille! ;)

    Ich bin nicht nur zufrieden, sondern sehr zufrieden, zumal wenn ich zwischenzeitlich ne Kleinigkeit haben sollte, geht das problemlos nebenbei.

  • @Gladbacher
    Gero, schaue mal post #1.246 Erste Zeile :0032:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • @Lu Yeah
    Dort wird lediglich Zufriedenheit bezüglich der InspektionsKOSTEN geäußert von hellew....

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Naja, wenn schon bei Kosten Zufriedenheit herrscht, dann ist eben alles
    in Butter.
    Ich denke, Ich schalte meine Denkmurmel aus und geh' in Bett ... :0033:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • ich finde eher die Qualität der Ausführung als das wichtigste, was nützt mir ein billiger Händler der nur die Hälfte macht und ich danach nur die Rennerei habe.

    Hallo
    das hat dann aber nichts mit Qualität zu tun, sondern der hat die Vorgaben des Wartungsplanes nicht erfüllt.
    Qualität ist für mich z.B. das alle Arbeiten exakt ausgeführt (nach Vorgabe des Herstellers) wurden und das Fz sauber zurückgegeben wird. Ich hatte schon mal erlebt, dass das Ölfiltergehäuse schief aufgesetzt wurde und es dadurch zu massiven Ölverlust kam (war kein Mazda) Oder wenn der alte Dichtring wieder verwendet wird (Ölfilter) (nicht bei Mazda, dieser hat ja eine Filterpatrone)

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Natürlich war ich nicht zufrieden. Da bespreche ich das lange mit dem Meister vorher, dass ich 5 W/30 und auf keinen Fall
    im Sommer irgendwas mit einer 0 am Anfang und einer 20 am Ende will.
    hat beim ersten mal geklappt.
    diesmal hat das endlos gedauert - ein anderer Ort als sonst - (Computer kaputt), der andere Computer auch nicht fit.
    und dann passiert es halt. Man hat sich Mühe gegeben. Man schlug mir vor,
    das Öl auszutauschen - alle Achtung. - oder den Reifentausch für lau. Was
    mich beeindruckt ist die Bereitschaft, mich zufriedenzustellen,
    nachdem die einen Fehler zugegeben haben.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • ich finde eher die Qualität der Ausführung als das wichtigste, was nützt mir ein billiger Händler der nur die Hälfte macht und ich danach nur die Rennerei habe.

    Also kontrollierst du nach der Inspektion ob alle Punkte die die Inspektion beinhaltet auch ausgeführt worden sind? Wenn nicht weisst du ja nicht bei welchem Händler du bist. Vielleicht zahlt man viel und bekommt wenig oder auch umgekehrt.
    Wenn man in Autobild Werkstatttest liest wundert man sich. Da werden Dinge/ Fehler an einem Auto eingebracht die auf dem Inspektionsplan stehen z.B.defekte Blinkerbirne oder zu wenig Luft im Ersatzreifen. Dann wird das Auto bei 8 Werkstätten in Inspektion gebracht. Das ganze wird mehrfach im Jahr bei verschiedenen Herstelllern durchgeführt. !-2 mal im Jahr bekommt dann eine Werkstatt den goldenen Schraubenschlüssel weil sie es geschafft haben alle Punkte die schriftlich vorliegen abzuarbeiten und nicht abzuhaken und nicht auszuführen. Daran sieht man wie wenige Werkstätten gut arbeiten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Doch - ich prüfe das nach. Soweit es möglich ist.
    Ich habe in diesem Jahrtausend bei Mercedes Neumuenster folgendes erlebt:
    Ca. 600 € Inspektion ,kaum vom Hof die Gelbe Bremsleuchte!
    Belag runter!!!.
    Gleich rückwärts: " Ja -- die Beläge sind runter. Dafür ist die Warnleuchte!
    Und nicht die Inspektion. Die Scheibe ist auch runter! "
    Gleich für weitere 1200 € alles gerichtet.
    Abends Anruf. " Qualitätskontrolle. Wie zufrieden sind Sie? Schulnoten bitte! "
    Ich " 6 " . " Warum das denn???? "
    "Keine Bremskontrollen" . Raschel , raschel.... " Stimmt. Dafür gibt's die
    Gelbe Lampe! . Inspektionsbestandteil ist das nicht. "


    Auf deutsch: Bei Mercedes werden bei der Inspektion ganz offiziell
    die "unwichtigen" Bremsen nicht kontrolliert!!!
    Und die lassen dich ohne funktionierende Bremsen aus der "Inspektion"
    vom Hof. Das würde ich auch vor Gericht behaupten.Ist mir passiert!! :0028:


    Immerhin ist da eine gelbe Lampe. Bei Mazda ist da ein ekliges Schnatter-
    Geräusch. Aber die Kontrolle gehört zur Inspektion!!! :0008:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()