Beiträge von Holger B

    Was habe ich heute an meinem CX3 gemacht ? Bin seit drei Wochen Abstinenz endlich wieder gefahren. :P Eigentlich darf ich nicht, medizinisch und versicherungstechnisch mindestens 6 Wochen kein Auto fahren, ich konnte nicht anders und es war soooooo schön. Nur die Leute gucken so komisch wenn man mit Gehhilfen angehumpelt kommt und sich dann ins Auto setzt...

    Hallo, so lang es z. B. nur so halb dunkel war habe ich das Licht immer runter geregelt, so kam Blendung nicht vor. Und auch je nach Strecke war die manuelle Einstellung besser. Ich denke die Lichtautomatische Höhenregelung ist einfach für Leute entwickelt wurden, die das manuell eben nicht hinbekommen haben. In etwa so wie bei dem Auto auch die Drehzahl beim Hochschalten oben gehalten wird, damit man auch genügend zeit zur Besinnung beim Schaltvorgang hat.

    Das glaub ich jetzt wohl nicht was du hier zum Besten gibst. Du willst hier erzählen das du ständig am Rädchen drehen warst beim fahren? Ich glaub du hast den Sinn und Zweck der Einstellung nicht verstanden, die war dazu da bei Beladung eine Blendung zu vermeiden. Und die Automatik wurde auch nicht erfunden für die ganz Faulen und Ungeübten sondern vom Gesetzgeber der vermeiden will das hier die Blender mit voller Beladung durch die Gegend kurven.
    Ach ja ehe ich es vergesse, die Drehzahl wird nicht als Gedenkminute hochgehalten sondern weil der Schaltvorgang einfacher wird...mann was hast du geraucht? :m0043:

    Kleine Frage, machen eure (f)MH keine Übergabeinspektion wenn er ein Fahrzeug ausliefert?

    Natürlich macht mein fMH eine Übergabeinspektion aber die Scheinwerfer sind ja im Limit, nur im Unteren halt und das ist definitiv zu tief - zumindest für mich. Um eine einwandfreie Leuchtweite zu erreichen muss man halt die legal zur Verfügung stehende Höhe ausreizen, dann ist es aber so das es nicht blendet und eine gute Ausleuchtung ergibt.

    Meiner sieht auch in der Regel nur die Waschstraße, aber nur die mit Lappen und guter Handvorwäsche. Im Sommer eicht das Grundprogramm weil er da öfters mal Meguiars Liquidwax von mir bekommt und im Winter so 1-2mal das bessere Programm mit Waschstraßenwax.

    Danke! Wieder was gelernt hier!

    Ich hab zwar mein Fahrzeug auch geleast allerdings mit einer festen vertraglich vereinbarten Schlussrate von 3000€. Da ich den CX-3 so oder so länger als die drei Jahre Leasing fahre bekommt die Bank / Händler die Kohle und das Auto ist dann mir. Vorteil hier waren günstigere Konditionen als bei der normalen Finanzierung. So wurde das schon einmal gemacht und es gab keinerlei Probleme da niemand das Auto am Ende sehen wollte, allerdings weiß das Autohaus das meine Fahrzeuge top gepflegt sind. Eine Gebrauchtwagenbewertung wird mittlerweile ohne anschauen gemacht.

    Dann probiere ich es auch mal


    1. VW Käfer (2 mal)
    2. Opel Kadett B
    3. VW Passat
    4. Mitsubishi Colt (2 mal, weil einmal Totalschaden)
    5. Mazda 323
    6. Mazda 323F (2 mal) der mit den Schlafaugen - wie geil...
    7. Peugeot 206 (was ein Reinfall)
    8. Mazda 3 (3 mal, BK, BL und BM)
    9. Mazda CX-3

    Wir hatten einige Jahre einen 405 Kombi. Keine Probleme, der war so clever konstruiert, das der Motor sogar ohne Schaden zu nehmen einen gerissenen Zahnriemen überstanden hat.

    ...und beim 206 reihten sich Fahrwerks- und Motorprobleme in schöner Regelmäßigkeit ein. <X